Das philippinische Online-Magazin Plump hat mit der Kampagne falschen Schönheitsidealen den Kampf angesagt.
Egal ob im Fernsehen, in der Werbung oder in den sozialen Medien. Überall wird jungen Menschen ein falsches Bild hinsichtlich der gesellschaftlichen Schönheitsideale vermittelt. Da ist es kein Wunder, dass heutzutage ein Großteil der Bevölkerung unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und im Zweifelsfall lieber auf eigene Posts in den sozialen Netzwerken verzichtet.
#IAmFlawsome gegen falsche Schönheitsideale
Das philippinisches Online-Magazin Plump hat dieser falschen Wertevermittlung nun den Kampf angesagt. Mit der Instagram-Kampagne #IAmFlawsome möchte das Magazin die kleinen Schönheitsfehler der Menschen in den Mittelpunkt rücken.
Flawsome setzt sich aus den beiden englischen Wörtern Fehler (Flaw) und beeindruckend (awesome) zusammen. Denn oftmals sind es gerade die kleinen Makel und Kanten, die eine Person zu etwas Besonderem machen.
#IAmFlawsome für ein größeres Selbstwertgefühl
Angefangen hat die Aktion mit einer Veröffentlichung von neun Geschichten im Plump Magazin. Dabei berichteten die verschiedenen Frauen von ihren Schönheitsfehlern und wie sie gelernt haben, diese zu akzeptieren und ihren Körper zu lieben. https://instagram.com/p/6QKiPOEg9D/
Um noch mehr Frauen an der Aktion zu beteiligen, fordert das Magazin die Leserinnen nun dazu auf unter dem Hashtag #IAmFlawsome Fotos von sich auf Instagram hochzuladen und so der Öffentlichkeit zu zeigen, dass Schönheit nichts damit zu tun hat, ob jemand perfekt ist oder nicht. „Mit dieser Kampagne wollen wir das Selbstwertgefühl der Frauen steigern und ihnen vermitteln, dass sie auch trotz kleiner Fehler schön sind und die Mitmenschen begeistern können“, sagte Stacy Gutierrez von Plump.