Die Hells Angels Savona hatten bereits am 8. Dezember einen Spendenaufruf für die vom Erdbeben betroffenen Kinder der italienischen Stadt Amatrice gestartet. Dabei konnten diese mehrere hundert Geschenke einsammeln. Pünktlich zu Weihnachten hatten sich die Rocker nun auf den Weg in die mittelitalienische Stadt gemacht, um den Kindern der dortigen Schule die Geschenke persönlich zu übergeben.
Kinder freuen sich über Besuch der Hells Angels
Nach einer Tour durch halb Italien kamen die Mitglieder der Hells Angels Savona bereits am Montag in Amatrice an, um den Kindern der dortigen Grund- und Mittelstufe die Geschenke zu überreichen. „Es war wirklich nicht leicht, die Schule zu erreichen. Wir mussten quasi einen Berg erklimmen, doch als wir oben angekommen sind, waren wir überwältigt. Mit den bunten Farben sowie der Struktur aus Holz und Glas, hat die provisorische Schule wirklich einen wohnlichen Charakter. Ursprünglich sollten wir rund 200 Kinder antreffen. Leider haben viele Familien aus Angst vor erneuten Nachbeben inzwischen die Region verlassen.“, ließ Fabio von den Hells Angels gegenüber der Zeitung Savona News wissen.
Die Kinder haben sich in jedem Fall über die Geschenke der Rocker gefreut. „Der Gesichtsausdruck der Kinder war unbezahlbar. Obwohl sie wussten, dass wir Männer mit den Lederwesten Mitglieder der Hells Angels sind, hatten sie keine Angst, sondern waren einfach nur glücklich und dankbar. Die schönste Sache an den Kindern ist ihre Aufrichtigkeit und Spontanität. Sie haben keine Vorurteile und spielen einem nichts vor. Ihre Freude ist ehrlich und nicht aufgesetzt und ihr Strahlen kommt von Herzen.“, führt Fabio fort. Ein Bild der Vorschulkinder verdeutlicht, wie sehr das Engagement der Rocker geschätzt wurde.
Ein Einzelfall ist die Aktion der italienischen Hells Angels nicht. Weltweit organisieren die Rocker nicht nur zur Weihnachtszeit Spendenaktionen für bedürftige Menschen. Mitglieder des Motorradklubs aus der amerikanischen Fresno hatten in diesem Jahr bei ihrem 18. Toy Run Kindern beispielsweise mehr als 800 Fahrräder gespendet.