Newsbuzzters

Brite trifft Doppelgänger im Flugzeug und wird zum Social Media-Star!

Statistisch gesehen, hat jeder Mensch sieben Doppelgänger auf der Welt. Das hört sich erst einmal ziemlich viel an. Doch bei einer Weltbevölkerung von 7,3 Milliarden ist es eher gering auch nur einen von ihnen zu treffen. Und das man ihn ganz zufällig im Flugzeug trifft, ist wirklich sehr winzig. Doch genau das ist dem 32-Jährigen Briten Neil Douglas passiert.: Als er im ein Flugzeug nach Irland stieg, saß schon jemand auf seinem Platz und dieser bärtige Mann sah genauso aus wie er selbst – die Ähnlichkeit mit dem fremden Mann war wirklich verblüffend.

Verdammte Scheiße, der sieht aus wie ich!“

Erstmal waren beide Männer total schockiert. Der „Huffington Post“ sagte der Brite: „Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte mir: Verdammte Scheiße, der sieht aus wie ich!“ Doch dann fing das gesamte Flugzeug an zu lachen. Die beiden Männer hielten diesen unglaublichen Moment mit einem Selfie fest.

Doch was dann passierte, war noch viel unglaublicher: Neil Douglas hatte das Selfie der beiden Männer seiner Frau geschickt, die das Foto belustigt einigen Freunden zeigte. Wie zu erwarten, landete das Foto irgendwann auf Twitter. Das Selfie wurde über 23.000 Mal geteilt und mittlerweile meldeten sich sogar noch viel mehr Doppelgänger an die beiden Männer.

Aber auch der „Doppelgänger-Zuwachs“ sollte nicht das Ende der Geschichte sein. Neil Douglas und sein „erster Doppelgänger“, der 35-Jährigen Robert Sterling, fanden noch im Flugzeug heraus, dass sie sogar im gleichen Hotel gebucht hatten. Die beiden Männer gingen am Abend noch zusammen etwas trinken. Und wer weiß, vielleicht machen die Beiden ja mal ein großes Doppelgänger-Treffen.