Ein italienisches Brautpaar verzichtet auf Hochzeitsgeschenke und gewinnt 2 Millionen Euro.
Falls sie demnächst heiraten und auf die üblichen Geldgeschenke gerne verzichten würden, könnte diese Geschichte sie durchaus inspirieren.
Ein Brautpaar aus Italien hatte keine Lust auf die üblichen Hochzeitsgeschenke und wollte stattdessen lieber sein Schicksal herausfordern, indem es sich von der Hochzeitsgesellschaft lediglich Rubbellose wünschte.
Die Gäste sind dem Aufruf des Paares gefolgt und haben diesem insgesamt 5.000 Rubbellose zukommen lassen. Mehr als sieben Tage waren die beiden damit beschäftig, die Lose von verschiedenen Lotterien zu rubbeln. Dabei meinte es Fortuna ganz offensichtlich gut mit dem risikoreichen Brautpaar.
Das größte Hochzeitsgeschenk der Welt
Wie die italienische Zeitung Corriere della Sera berichtet, haben die beiden durch ihren ungewöhnlichen Hochzeitswunsch mehr als 600.000 Euro eingenommen. Neben einer Vielzahl der häufig vorkommenden Kleinstgewinne, befanden sich unter den Losen zwei Sofortgewinne in Höhe von 350.000 Euro und 200.000 Euro. Doch damit nicht genug, zudem hat das Paar noch eine Sofortrente in Höhe von 6.000 Euro für einen Zeitraum von 20 Jahren gewonnen, an deren Ende sie nochmals 100.000 Euro erhalten werden. Das macht zusammen einen Gesamtgewinn von rund zwei Millionen Euro.
Das wahrscheinlich weltweit größte Hochzeitsgeschenk dürfte also in jedem Fall die Kosten der Hochzeit decken und den beiden die wohlverdienten Flitterwochen ermöglichen. Diese dürften sie nach einem siebentägigen Rubbelmarathon auch mehr als nötig haben.