Panorama
Bilder voller Emotionen: Farbenblinde Brüder sehen das erste Mal in Farbe
Von |
Diese zwei Brüder werden dafür sorgen, dass sämtliche Menschen weltweit ihr Leben in einem völlig neuem Licht sehen werden – wortwörtlich!
Viele Menschen denken gar nicht mehr darüber nach, ob sie einen kräftigen orangen oder neongrünen Ballon sehen. Aber für die Brüder Jimmy und Jace war es ein einzigartiger und atemberaubender Moment. Die beiden sind farbenblind – und haben bisher keinerlei Erfahrungen mit Farben gemacht – zumindest nicht so, wie es Menschen machen, die Farben ohne weiteres wahrnehmen können, berichtet aplus.com.
EnChroma verhilft zu einem einzigartigem Erlebnis
Bis jetzt. Die Jungs kauften sich eine sogenannten EnChroma Glasses, welches allen farbenblinden Personen dazu verhelfen soll, Farben wahrnehmen zu können. Sieht diese Brille im ersten Moment aus, wie eine Sonnenbrille, wird schnell klar: Hiermit können Leben verändert und ganz besondere Momente geschaffen werden! EnChroma kann vor allem Menschen mit einer rot-grün-Blindheit helfen, obwohl die Website des Herstellers auch ganz klar sagt, dass man die Krankheit mit der Brille definitiv nicht heilen kann und können wird. Um 249 Dollar kostet die Brille für Kinder, 349 Dollar für Erwachsene, das berichtet local8now.com. Einer von 12 Männern leidet an einer rot-grün-Blindheit sowie eine von 200 Frauen, sagt das National Eye Institute.
Die Brüder sind von Gefühlen überwältigt
In einem auf Youtube veröffentlichtem Video sieht man, wie jemand ein farbenfrohes Handtuch sowie eine Ballons in die Luft hebt. Während Jimmy und Jace sich mit dem Tragen der speziellen Brille abwechseln, können sie das Objekt intensiv wahrnehmen. Das Video soll die Menschen außerdem dazu anregen, sich wieder mehr seiner eigenen Gesundheit und Fähigkeiten zu besinnen: An diesem Video erkennt man sehr gut, dass das, was für einen Großteil der Bevölkerung selbstverständlich ist, für die Jungs ein wahres, eigenes Wunder ist.
Letzte Artikel von Melanie Dahrendorf (Alle anzeigen)
- Selbstbewusstsein: Wie schön es sein kann, zu sich selbst zu stehen - 2. Oktober 2017
- Rührender Brief: 6-Jährige schützt ihren autistischen Bruder vor Spott - 20. September 2017
- Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit - 19. September 2017
1 comment