Panorama
59-jähriges Model als Gegenbeispiel für altersbedingte Vorurteile
Von |
Das 59 Jahre alte Model Yasmina Rossi verändert die Modewelt und ist ein Vorbild für die Generation 50 Plus.
Yasmina Rossi ist 59 Jahre alt und eines der gefragtesten Models der Welt. Durch ihre Arbeit revolutioniert sie nicht nur die Modewelt sondern fördert gleichzeitig den Abbau von altersbedingten Stereotypen.
Yasmina Rossi ist revolutioniert die Modewelt
Yasmina Rossi kann ohne Zweifel als atypisches Model in der schnelllebigen Modebranche bezeichnet werden. Rossi begann ihre Karriere als Model erst mit Ende 20 begann, eine Zeit in der sich die meisten Models bereits aus der Branche zurückziehen. Allerdings war sie bis zu ihrem 45. Lebensjahr eher eine unauffällige Erscheinung in der hartumkämpften Branche. Durch Aufträge für MasterCard, AT&T und Macy’s wurde sie plötzlich zu einem der Stars in der Modewelt.
Trotz ihres fortgeschrittenen Alters und entgegen vieler Vorurteile von Branchenexperten verfolgte Rossi weiter ihren Traum. Doch anstatt die Zeichen der Alterung zu retuschieren, spielt sie bewusst mit den sich über die Jahre verändernden Reizen. Gegenüber der Sunday Times sagte sie, dass sie ihr Aussehen heutzutage genauso liebt, wie ihre äußere Erscheinung vor 20 Jahren. Allerdings ist sie nun vielmehr im Einklang mit ihrem Körper und fühlt sich deshalb auch glücklicher als noch vor 20 Jahren.
Gesunder Lebenswandel als Geheimnis für Schönheit im Alter
Yasmina Rossi nennt eine gesunde Ernährung, sowie das regelmäßige treiben von Sport als Hauptgründe, warum sie sich auch im Alter noch so fit fühlt. Zudem habe sie immer auf ihren Körper geachtet und auch im Krankheitsfall lieber auf Naturheilverfahren zurückgegriffen.
Wenn wir ehrlich sind, liegt der wahre Grund für Rossis Erfolg und ihre Schönheit jedoch in ihrer Natürlichkeit. Schließlich verstellt sie sich nicht und betont bewusst ihre natürliche Schönheit. Dabei ist es ganz egal, ob sie heutzutage ein paar graue Haare und Falten mehr hat, als noch vor dreißig. Jahren.
Letzte Artikel von Timo Nikola (Alle anzeigen)
- Wie Verbraucher bei Medikamenten sparen können - 12. Juni 2024
- Mit dem Frühling kommt das Ungeziefer – Doch wer zahlt eigentlich eine Schädlingsbekämpfung? - 19. April 2024
- Haare und Selbstbewusstsein: So bleibt die Haarpracht lebenslang intakt - 29. Februar 2024
0 comments