Lifestyle
Nie wieder brüchige Nägel: Diese Tipps sollte man befolgen!
Von |
Dünne und weiche Nägel bekommt man leicht wieder in den Griff, wenn man diese Erste-Hilfe-Tipps befolgt.
Wer kennt es nicht? Brüchige und splitternde Fingernägel sind unschön und gehen den Damen dieser Welt gewaltig gegen den Strich. Um die dünnen und weichen Nägel wieder in den Griff zu bekommen haben wir hier ein paar Erste-Hilfe-Tipps gegen den Albtraum jeder Frau.
Zu allererst solltest du dich auf die Suche der Ursache machen. Wenn ab und zu ein Nagel abbricht, ist das noch kein Grund zur Unruhe. Sollte dies aber zum Alltäglichen werden, kann ein Feuchtigkeits- oder Nährstoffmangel vorliegen.
Bereits der Gang in den Supermarkt schafft Abhilfe bei brüchigen Nägeln
Statte deinem Kühlschrank einen Besuch ab. Ein Mangel an Vitamin C und D kann eine Ursache für das Problem sein. Lebensmittel wie Hühnchen, Citrusfrüchte und Pilze bauen den Vitaminhaushalt wieder auf und wirken Wunder gegen fiese Ecken in Nägeln. Außerdem sollten Getreide und Milchprodukte im Tagesbedarf nicht fehlen. Sie sorgen für ausreichend Calcium und Magnesium, die den Nägeln Kraft geben.
Nagelpflege bewirkt Wunder
Sollte das Problem nicht an einer ausgewogenen Ernährung liegen, können spezielle Nagelprodukte helfen. Nagel-Öl sorgt für Elastizität und macht sie widerstandsfähiger gegen Splittern. Lasse das Öl am besten über Nacht einwirken und gönne deinen Nägeln eine Verschnaufpause. Nagelhärter sollen weiche Nägel langfristig stärken. Der Auftrag erfolgt wie bei einem handelsüblichen Nagellack. Die Nagelhaut sollte vorher mit einer Fettcreme zum Schutz versiegelt werden.
Letzte Artikel von Laura Rawe (Alle anzeigen)
- Smokey Eyes à la Cara Delevingne in 30 Sekunden – Geht nicht? Geht doch! - 8. September 2016
- Die schönsten Haartrends für den Herbst - 5. September 2016
- Gigi Hadid zeigt wie cool weiße Leder-Caps sein können - 3. September 2016
0 comments