Newsbuzzters

So schützt du deine Haare vor dem Sommer

Im Sommer werden die Haare besonders strapaziert.

Die wärmste Zeit des Jahres naht und wir bekommen jetzt schon die Krise, wenn es ums Thema Haare geht. Doch mit ein paar einfachen Tricks kannst du deine Haare vor Verblassen, Grünstich oder kaputte Spitzen schützen.  Die Grundlagen eines perfekten Sommers setzten sich aus Salz, Sommer und Chlor zusammen. Leider hat der ganze Spaß auch viele Nachteile, zumindest wenn es nach unseren Haare geht. Diese leiden nämlich ziemlich unter der wohl schönsten Jahreszeit. Wie ihr euch mit einfachen Tricks von Haarprofis schützen könnt, erfahrt ihr hier.

Kokos-Öl und Apfelessig lassen deine Haare sicher durch den Sommer kommen

Salzwasser und Sonne können unsere Haare aufhellen und dadurch spröde wirken lassen. Abhilfe schafft Kokos-Öl. Das kleine Wundermittel aus dem Supermarkt gibt dem Haar eine Portion Feuchtigkeit und gibt den Spitzen Geschmeidigkeit zurück. Einfach einmal die Woche in Längen und Spitzen verteilen und über Nacht einwirken lassen. Um deine Haare außerdem vor dem Verblassen zu schützen, sollte man einmal die Woche die Haare mit einer Verschlusskappe Apfelessig und drei Tassen warmen Wasser spülen. Dieser Mix versiegelt die Farbe im Handumdrehen.

Ein Grünstich im Haar kann ganz einfach mit Ketchup neutralisiert werden

Blondinen werden das Problem sicherlich kennen. Nach einem tollen Tag im Schwimmbad schimmern die Haare in einem schrecklichen Grün! Das Chlorwasser kann helle sowie dunkle Haare schnell verfärben. Um dem entgegen zu wirken, sollte man eine Portion Ketchup in den Haaren verteilen und einwirken lassen. Achtung bei sehr hellen Blondtönen – diese können im Nachhinein etwas beige wirken. Aber immer noch besser als Grün oder?