Lifestyle
Selena Gomez, Kendall Jenner und Kate Hudson bringen die Mode der 2000er zurück
Von |
Kendall Jenner, Selena Gomez und Kate Hudson wandeln auf den Spuren von Britney Spears & Co. und inszenieren ein Comeback der Mode-Trends aus den frühen 2000-ern.
Die ersten Jahre der 2000er Jahre wurden nicht nur definiert durch Britney Spears, Dawsons Creek, Abercrombie & Fitch Logos und den Klängen von Blink-182, so wichtig wie diese Säulen der Pop-Kultur auch waren. Sie wurden von einigen markanten Trends definiert, die sich aus der Szene des Grunge und des Minimalismus der 90er Jahre entwickelten. Stars wie Kendall Jenner, Selena Gomez oder Kate Hudson lassen das letzte Jahrzehnt nun modisch wieder aufleben.
Die Mode der 2000-er kehrt zurück
Es war ein stilvolles und ausdrucksstarkes Mode-Jahrzehnt, das nicht auf die Entwicklung der Vergangenheit angewiesen war wie die Modedekade heutzutage. Die Trends von den frühen 2000er Jahre haben den Vorteil, dass sie uns auf der einen Seite noch immer gut in Erinnerung sind, während sie auf der anderen Seite einen großen Nostalgiefaktor erzeugen: Immerhin trugen wir viele Styles zur Jahrtausendwende zum ersten Mal.
Wie auf den Schauen für FS 2016 und am Beispiel von Rihanna zu sehen ist, geht der Mode-Zyklus weiter und eine Vielzahl von den damaligen Entwicklungen kommen wieder – und alle sind eindeutig durch das letzte Jahrzehnt beeinflusst. Zwar gibt es sicherlich beliebte Designs aus den fröhlichen 90-izgern, wo wir hofften, dass sie nicht zurückkommen (ähem: Flip-Flops und Jeans ohne Taschen), gibt es ein paar, die wir bereit sind 2016 mit offenen Armen zu empfangen.
Hier eine kleine Vorschau von modernen Versionen von damals, die wir als Trends von morgen wieder kaufen sollen. Schauen wir, wie Kendall Jenner, Selena Gomez und Kate Hudson in jüngster Zeit auf das Bewährte zurückgreifen.
Selena Gomez trägt Ballonrock von Louis Vuitton
Ihren großen Durchbruch als Schauspielerin schafft Selena Gomez mit ihrer Protagonisten-Rolle der Alex Russo in der Disney-Channel-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“. Beim Instyle Award erschien Selena Gomez jüngst im Ballonrock von Louis Vuitton – wir sind sicher, es werden noch weitere ihrem Trend folgen. Neben Gastauftritten in weiteren Disney-Serien wie „Hannah Montana“ und „Zack & Cody an Bord“ spielt Selena Gomez an der Seite von Stars wie Vanessa Hudgens, Demi Lovato und James Franco auch in Filmen wie „Another Cinderella Story“, „Prinzessinnen Schutzprogramm“ und „Spring Breakers“ mit.
Kendall Jenner mit dem Cropped Top zurück in die Zukunft
Wenn der kürzliche Auftritt von Kendall Jenner in Barcelona bei Mango ein Indikator für ein Fashionrevival á la “Zurück in die Zukunft” ist, dann werden diesen Sommer viele Promis auf das kurze, sportive Top ihr Outfit aufbauen. Kein Wunder: der Trend hat viel Sexappael und beim Styling sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Man kombiniert einfach verschiedene Materialien – wie zum Beispiel bei Kendall Jenner mit Leder – und Muster – je nach Mut und Geschmack, Anlass und Laune.
Kate Hudson im Roll-Up-Rollkragen in XXL
Doch nicht nur Kendall Jenner und Selena Gomez haben jüngst auf Mode-Trends der 2000er zurückgegriffen. Auch Kate Hudson hat sich für einem Pullover mit XXL-Kragen entschieden: Die übergroße Rollkragen-Variante, der Look der 2000er. Genug gesagt? Nein, denn da haben wir sooo einen Hals… Und zwar einen extrem stylishen. Wer für Rollis in Großformat einen puristischen Begleitern wählt, ist stilmäßig perfekt auf den Fashionkurs des kommenden Frühjahrs.
Zoe Kravitz mit Spaghetti Trägern
Immer mehr Designer hypen die dünnen bis super dünnen Trägerlösungen in ihren Kollektionen und avancieren bei Tops oder Kleidern das Detail zum Fashion-Liebling des Sommers. Hot: Das schmale Spaghettiträger-Top gibt dem Look von Zoe Kravitz – hier in Santa Monica, California bei den Critics´Choice Awards – einen coolen Retro-Twist.
Letzte Artikel von Karin Hesse (Alle anzeigen)
- Brad Pitt, Daniel Craig und Jason Statham stehen auf Leder - 15. Februar 2017
- Mode-Musen Diane Kruger und Adriana Lima mit dem Aha-Effekt - 14. Februar 2017
- Sienna Miller und Katy Perry: Dieser Trend perlt nicht an uns ab - 13. Februar 2017
1 comment