Lifestyle

Paco und Mick suchen auf YouTube DEN Tequila


Von  | 

Die Serie „Paco und Mick“ begleitet zwei sympathische Chaoten auf der Suche nach dem ultimativen Tequila.

Einen guten Tequila zu finden, ist nicht immer einfach. Diese Erfahrung haben auch die beiden sympathischen Chaoten Paco und Mick gemacht. Auf der Suche nach „Dem“ Tequila durchleben die beiden eine unglaubliche Odyssee und müssen am Ende feststellen, dass die Suche wahrscheinlich nur der kleinste Teil des Problems ist.

Für einen guten Tropfen ist kein Hindernis zu groß

Paco und Mick könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Paco, der Junge mit dem mexikanischen Opa, ein schier unglaubliches Selbstvertrauen hat und sich durch seine große Klappe von einem Fettnäpfchen ins nächste manövriert, ist Mick ein typisches Kind vom Lande, das in der Stadt vor allem durch sein nettes und hervorkommendes Wesen auf sich aufmerksam macht. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist wahrscheinlich die Leidenschaft für Tequila. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Paco und Mick sich beim Tequilakauf in einem Späti über den Weg laufen.

Lustige YouTube-Serie mit Bildungscharakter

In einer sechsteiligen Serie dokumentieren die beiden ihre Odyssee auf der Suche nach dem ultimativen Tequila und müssen dabei so manches Hindernis überwinden. Um an ihr Ziel zu kommen, müssen sie sich mit skrupellosen Türstehern auseinandersetzen, alte Frauen verführen und verrückte Taxifahrer aushalten. Dabei scheinen die beiden scheinbar zu vergessen, dass die eigentlichen Probleme erst bei dem Verzehr des edlen Tropfens anfangen.

Die wirklich mexikanische Lebensart

In den sechs Teilen zeigen Paco und Mick auf sympathische Art und Weise, dass es nicht nur schwer ist, einen guten Tequila zu bekommen, sondern mindestens genauso schwierig, diesen richtig zu verzehren. Denn Tequila ist eigentlich weit mehr als nur ein Shot. Zum Glück hat Paco durch seinen mexikanischen Opa den Durchblick und zeigt uns, wie der Tequila in einem Cocktail zu einem wahren Gaumenschmaus werden kann.