Lifestyle

Microblading – Die perfekte Augenbraue à la Cara Delevingne


Von  | 

Wer träumt nicht von vollen Brauen mit perfekten Schwung à la Cara Delevingne? Die Kosmetikindustrie schafft Abhilfe mit einer neuen Technik: Das Microblading. Das permanente Make-Up ist praktisch, aber auch mit Risiken verbunden.

Nachdem das Topmodel Cara Delevingne einen absoluten Trend in Sachen Augenbrauen setzte, scheitern viele Frauen an der täglichen Beauty-Routine: Es wird gezupft, gepudert und nachgezeichnet. Die Prozedur ist besonders aufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Ein Aspekt, um das Microblading mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Microblading für Augenbrauen wie Cara Delevingne

Beim Microblading handelt es sich um nichts anderes als ein permanentes Make-Up. Bevor die Behandlung beginnt, misst und zeichnet eine Spezialistin die perfekte Augenbrauenform auf die Haut. Mit einer Art Skalpell ritzt die Kosmetikerin kleine Striche in die Haut und füllt diese mit einer Pigmentfarbe wieder auf. Leider ist die zweistündige Prozedur genauso schmerzhaft, wie sie sich anhört, ist im Gegensatz zum Permanent-Make-Up mit einer Nadel aber etwas angenehmer. Die feinen Linien wirken wie echte Haare und können mit der Zeit auch nicht auslaufen und an Form verlieren. Wer schön sein will, muss leiden – Und wer Augenbrauen wie Cara Delevingne haben möchte, eben auch.

Microblading hält je nach Hauttyp ein bis zwei Jahre

Generell haben permanente Augenbrauen eine Haltbarkeit von circa zwei Jahren. Jedoch kann sie je nach Hauttyp variieren. Der Farbton sollte sich während der Zeit nicht verändern, allerdings gibt es einige Berichte, in denen Frauen eine rot- oder lilastichige Veränderung entdeckten. Die Preise variieren je nach Kosmetikstudio zwischen 400 und 700 Euro, dabei ist eine Auffrischung der Pigmentierung nach einem Monat enthalten. Von Gefahren und Risiken ist bei der Behandlung nicht abzusehen. Um diese vorzubeugen, sollten eventuelle Allergien abgeklärt werden. Auch Botox-Behandlungen können zu Komplikationen führen.