Lifestyle

Michael Kors Kollektion: „Think Gossip Girl“


Von  | 

In New York hat die Fashion-Week begonnen und die Stars tummeln sich zusammen in der Weltstadt. Unter ihnen auch Michael Kors, der diese Woche seine neue Herbst/Winter-Kollektion 2016/17 ganz unter dem Motto „Think Gossip Girl“ präsentierte.

Michael Kors holte die 60er zurück auf den Laufsteg und präsentierte seinen Zuschauern eine verspielte und gleichzeitig vorlaute Kollektion. Die Silhouetten und Schnitte erzeugten einen Preppy-Look, der mit Accessoires und hochgeschlossenen Krägen an die Zeit der 60er-Jahre erinnert. Unter den Models ein paar alt bekannte Gesichter: Die Dänin Freja Beha Erichsen eröffnete die Show mit ihrem Signature Pony, während Kendall Jenner den Laufsteg fast ungeschminkt entlang stolzierte.

Michael Kors ganz im Stil der Serie „Gossip Girl“

Die Attitude seiner Entwürfe identifizieren sich mit der 2012 abgesetzten Jugendserie „Gossip Girl“. In sechs Staffeln geht es um eine Bloggerin, die die Fehler ihrer Mitmenschen nach außen trägt und zeigt, dass der perfekte Schein oft trügt. Michael Kors greift die Thematik auf und zeigt eine brave Kollektion, die auf den zweiten Blick extrem mit starken Ausschnitten und kurzen Röcken provoziert.

Blake Lively saß in der Front Row bei der neuen Michael Kors-Präsentation

Passend zum Thema durfte Hollywood-Star Blake Lively, bekannt aus der Serie Gossip Girl als „Serena van der Woodsen“, natürlich nicht fehlen. Sie selbst bezeichnet Michael Kors als ihren „zweiten Ehemann“. Mitgebracht zur Show hat sie übrigens ihre Mutter Elaine und nicht ihren Gatten Ryan Reynolds. Dieser musste wohl auf Töchterchen James aufpassen.