Lifestyle
Lenovo stellt die vierte Generation vor: Moto G4 Plus gegen das iPhone 6S
Von |
Lenovo will sich mit seinem Moto G4 Plus gegen das iPhone 6S behaupten. Kann das günstige Smartphone Apple tatsächlich Konkurrenz machen?
Mitte Mai hat Lenovo seinen neuesten Streich, das Moto G4 Plus, vorgestellt. Das iPhone 6S gibt es zwar schon eine ganze Weile, aber trotzdem bleibt die Frage: Kann sich so ein günstiges Smartphone mit dem Apple-Allrounder messen?
Moto G4 Plus – Was kann der Neuling?
Das Moto G4 verfügt über eine stolze 16 MP-Kamera und lässt damit einen guten Spielraum für spannende Fotos. In der Vergangenheit wurde die Moto G-Reihe als preisgünstige Alternative zum Nexus angesehen und konnte viel Lob ernten, vor allem durch den vergleichsweise niedrigen Preis zwischen 150-250 Euro. Es wird in dieser Reihe gleich zwei Modelle geben: Ein Basismodell mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, als auch ein Modell mit 3 GB RAM sowie 32 GB Speicherplatz. Laut US-Berichten ist auch ein verstecktes LED-Licht am Start (welches man beim aktuellen Modell vergeblich sucht), aber wozu dies gut ist, weiß bisher niemand. Nur, dass es sich direkt rechts neben dem erstmalig auftauchendem Home-Button befinden soll. Bisher ist noch nichts auf den deutschen Amazon-Seiten vom Smartphone zu sehen. Nur die Hüllen – die kann man bereits kaufen. Mit dem neuen Moto G4 möchte Lenovo dem iPhone 6s Marktanteile streitig machen. Doch kann dies gelingen?
Kann das iPhone 6S einpacken?
Das Design ist den Vorgängern relativ ähnlich – innen sieht es jedoch anders aus. Hierbei verwendet Apple wie bei der Apple Watch 7.000er Aluminium. Ein Hingucker sind auch die verfügbaren Farben: Gold, Silber und Space Grau stehen zur Wahl. Ein weiterentwickelter Touchscreen ist ebenfalls zu finden. Mit der Kamera steht das iPhone 6S dem Moto G4 etwas nach: Nur 12 MP finden sich hier. Die Facetime-Kamera freut sich über 5 MP. Apple bietet beim iPhone 6S ebenfalls 16 GB Modelle an. Die Grafik soll um 70% besser sein als beim Vorgängermodell. Der Einstiegspreis lag hier im vergangenen September bei ca. 739 Euro, inzwischen ist es bestimmt günstiger zu haben, aber dennoch preislich kein Vergleich zum erschwinglichem Moto G4 Plus. Der Konkurrent kommt bisher von den technischen Gegebenheiten also nicht ganz an Apples iPhone 6S ran – ist bei dem Preisunterschied aber auch nicht schlimm.
Letzte Artikel von Melanie Dahrendorf (Alle anzeigen)
- Selbstbewusstsein: Wie schön es sein kann, zu sich selbst zu stehen - 2. Oktober 2017
- Rührender Brief: 6-Jährige schützt ihren autistischen Bruder vor Spott - 20. September 2017
- Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit - 19. September 2017
0 comments