Lifestyle
Lech am Arlberg: Ideal für Sommer- und Winterurlaub
Von |
Lech ist ein paradiesisches Örtchen am Arlberg und bietet beste Voraussetzungen für einen tollen Winterurlaub.
Einige Regionen der Alpenlandschaft stellen sich im Sommer wie auch im Winter heraus. Die Region Lech am Arlberg gehört definitiv dazu. Im Sommer locken wunderbare Wanderlandschaften, im Winter hingegen der Skisport Urlauber an. Aber was hat die Regionfür Urlauber zu bieten und was gibt es zu beachten?
Lech am Arlberg: Gerade für Wintersportler ein Paradies
Es wird übrigens behauptet, dass die Wiege des Skifahrens am Arlberg steht. Ob dies nun stimmt oder ob es eine reine Idee eines Marketinghinterzimmers ist, darf hinterfragt werden, ob dich die Region wirbt teilweise tatsächlich damit. Fakt ist allerdings, dass rund um den Arlberg ein Skiparadies liegt und Wintersportfreunde regelmäßig anzieht:
Das ist natürlich nicht alles. Auch Freestyler haben ihre Chance in Lech am Arlberg. Wer gerne entfernt der Pisten fährt, braucht ebenfalls nicht auf unsicherem und gefährlichem Terrain sein Glück versuchen, da es entsprechende ›Pisten‹ gibt, die durchaus überwacht werden. Geht also doch etwas schief, sind Helfer rasch vor Ort.
Atemberaubende Hotelauswahl
Früher war es so, dass Reisende und Familien ein Hotel buchten und mit dem Vorlieb nahmen, was sie vorfanden – oder was der bunte Reiseprospekt versprach. In der Realität schien der Prospekt oft irgendeiner fernen Realität anzugehören, denn vor Ort war nichts davon zu finden, was vollmundig angepriesen worden war. Zum Glück ist das heute anders, denn jeder Urlaubsinteressierte braucht nur wenige Fingerbewegungen und Mausklicks, um der Unterkunft samt Erfahrungen auf den Zahn zu fühlen.
Rund um Lech am Arlberg finden Reisende – abhängig von der Jahreszeit – zig Unterkünfte vor:
Während der Hochsaison kann es bei den Hotels und Unterkünften jedoch eng werden. Die Region ist begrenzt und wer zu spät kommt, der mag eventuell leer ausgehen.
Highlights der Region
Die Ortschaft Lech hat eine lange Tradition. Sie wurde von den Walsern aus dem Kanton Wallis gegründet und war lange Zeit als Tannberg bekannt. Lech und die Region liegen in einer Höhe von 1.450 bis 2.450 Metern und bietet ein echtes Erlebnis. Dieses wäre übrigens ohne die Flexenstraße gar nicht möglich gewesen. Ohne diese erste Straße hätte es weder Handel noch Fremdenverkehr gegeben. Aber welche Highlights gibt es heute?
Das sind natürlich nur wenige Beispiele. Rund um Lech am Arlberg gibt es unglaublich viel zu sehen und zu entdecken. Das Schöne: Für Groß und Klein ist ausreichend mit dabei.
Fazit – wie wäre es mit einem Besuch in Lech?
Lech am Arlberg – Wintersportfreunden stehen sofort die Herzchen in den Augen, doch auch Sommerurlauber wissen die Region für ihre Reichhaltigkeit und Vielfalt zu schätzen. Wo sonst lassen sich ganze 35 Sagen auf einer Wanderung entdecken und erkunden? Wer lieber die Pisten besteigt, der wird nicht enttäuscht. Die Region hat grandiose Skigebiete und auch Anfänger kommen hier vollends auf ihre Kosten. Genächtigt werden kann in einem der vielen Hotels, Pensionen oder auch in Ferienunterkünften. Wer im Sommer verreist, der hat die Chance, direkt auf einem der Campingplätze einzukehren und somit sein Eigenheim auf Rädern direkt nach Lech zu verlegen.
Letzte Artikel von Timo Nikola (Alle anzeigen)
- Wie Verbraucher bei Medikamenten sparen können - 12. Juni 2024
- Mit dem Frühling kommt das Ungeziefer – Doch wer zahlt eigentlich eine Schädlingsbekämpfung? - 19. April 2024
- Haare und Selbstbewusstsein: So bleibt die Haarpracht lebenslang intakt - 29. Februar 2024
0 comments