Lifestyle
Ist das Berlin Festival am Ende?
Von |
Gerüchte in den sozialen Netzwerken heißen die Spekulationen um eine Absage des Berlin Festivals an. Die Veranstalter dementieren.
Wenn man auf der Facebook-Seite vom Berlin Festival nach bereits bestätigten Künstlern für 2016 sucht, wird man leider nicht fündig. Spät dran, denkt man sich, denn bis Mai ist es schließlich gar nicht mehr so lange hin. Doch nun häufen sich die Gerüchte, dass das Festival in diesem Jahr höchstwahrscheinlich gar nicht stattfinden wird.
Keine Anfrage für das Berlin Festival im Arena-Park
Das Berlin Festival startete 2005 und fand seitdem mit Ausnahme von 2008 jährlich statt. Bis zu 20.000 Besucher feierten seitdem jährlich erst zu Indieklängen – nach und nach ließen die Veranstalter das Line Up jedoch deutlich elektronischer werden und weit fernab des Mainstreams rücken. 2009 bis 2013 fand das Festival im und am Flughafen Tempelhof statt – was zum Problem wurde, da durch Lärmaufschutzlagen draußen nur bis 0 Uhr Musik gespielt werden durften. Mittels Shuttlebussen konnten die Besucher dann die Location wechseln und unter anderem im kooperierenden Club XBerg bis in die frühen Morgenstunden feiern.
Daraufhin wechselte der Veranstalter zum Arena Park nahe Treptow, was den Besucherzahlen keinen Abbruch tat. Doch nun bestätigte der Pressesprecher Tommy Nick vom Melt! Booking, dass es dieses Jahr keine Buchung gibt – im Arena Park findet das Festival in diesem Jahr somit eindeutig nicht statt, eben so wenig in der alten Location des Tempelhofer Flughafens: Der ist aufgrund 2.000 untergebrachten Flüchtlingen keine mögliche Location. Daher muss auch das Lollapalooza weichen und sich einen anderen Veranstaltungsort suchen. Das Lollapalooza fand 2015 das erste Mal in Berlin statt.
Endgültige Absage mittlerweile dementiert
Mittlerweile dementierte der Pressesprecher die Gerüchte, dass das Festival bereits offiziell als abgesagt gelten soll: Den immerhin seien im vergangenen Jahr auch erst im Februar die Bandbestätigungen und genaueren Infos durch die Decke gegangen… Auf der Facebook-Seite heißt es, dass bald mehr Infos zum Festival folgen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Letzte Artikel von Melanie Dahrendorf (Alle anzeigen)
- Selbstbewusstsein: Wie schön es sein kann, zu sich selbst zu stehen - 2. Oktober 2017
- Rührender Brief: 6-Jährige schützt ihren autistischen Bruder vor Spott - 20. September 2017
- Herzlichen Glückwunsch zur Arbeitslosigkeit - 19. September 2017
0 comments