Das Bild des wahren Mannes verändert sich in unserer Gesellschaft seit einigen Jahren kontinuierlich. Allein anhand des Äußeren einer Person lässt sich heutzutage kaum noch beurteilen, welchem Typ ein Mann tatsächlich ist. Trotzdem werden gut gekleidete, durchtrainierte Männer mit langen Haaren und einem Dreitagebart auf den ersten Blick auch heute noch häufig als Machos abgestempelt.
Gillette räumt in seinem neusten Werbespot mit diesem Klischee auf. Dabei zeigt sich der zu Procter und Gamble gehörende Hersteller von Rasierzubehör einmal mehr von seiner lustigen und innovativen Seite. In dem Spot mit dem Namen „Tiny Dog“ sieht der Zuschauer einen durchgestylten Schönling die Straße entlangschlendern. Als Inbegriff des modernen Mannes hat dieser mit einem Macho jedoch relativ wenig gemein und führt stattdessen seinen kleinen, zerzausten Hund spazieren. Dank seines außergewöhnlichen Looks sind ihm dabei nicht nur die Blicke der Frauen gewiss. Passend zum Motto „Für einen Look mit dem du es drauf hast“ räumt Gillette durch den im Video begangenen Stillbruch gleichzeitig einmal mehr mit Vorurteilen auf und trägt dadurch maßgeblich seinen Teil zur neu Definierung des modernen Mannsbildes bei.
Gillette und Star Wars – eine heldenhafte Kombination
Pünktlich vor dem Kinostart der neuesten Star Wars-Episode am 15. Dezember erschien vor Kurzem bereits der neue Gillette ProShield Rasierer in einer limitierten Edition. Der dazugehörige Werbespot, sowie der passende Rassierer sorgten für ein breites Medienecho. Der Werbespot unter dem Motto „Jede Geschichte hat ein Gesicht“ zeigt den Beginn einer Schlacht und geht auf den Augenblick ein, bevor das eigentliche Abenteuer seinen Lauf genommen hat. Schlussendlich wird jedoch deutlich, dass sich der Protagonist eigentlich in seinem Badezimmer befindet und aufgrund der entspannten Rasur durch die Vorstellungskraft seiner Gedanken in dieses Szenario hineinziehen lassen hat. Gillette und die legendäre Saga haben nicht nur an diesem Spot gemeinsam gewirkt. Noch entscheidender sind die drei limitierten Rasierer-Editionen, die extra zur Weihnachtszeit erscheinen und nicht nur die eingefleischten Fans des Sternenkriegs glücklich machen dürften. Gillette hat dafür den ProShield Chill, in ein passendes Gewand für den Blockbuster gesteckt.
Der Gillette ProShield sorgt für ein revolutionäres Rasiererlebnis
Wahre Männer und Liebhaber der Star Wars-Saga können mit den Rasierern der ProShield Reihe nun ihr wahres Gesicht zeigen. Ganz so wie es die Helden aus den jüngsten Werbespots tun. Dabei hilft der erste 3-in-1-Rasierer von Gillette für den perfekten Auftritt. Revolutionär ist der Styler, der schon allein mit den fortschrittlichsten, weil extrem gründlich arbeitenden Klingen, für ein einzigartiges Rasiererlebnis sorgt. Ein angenehmes Gefühl auf der Haut ohne Ziehen und Reißen erklärt sich dabei von selbst. Noch nie war das Stylen des Bartes so komfortabel, denn ein gleichmäßiges Trimmen geht spielend von der Hand und Konturen lassen sich sprichwörtlich messerscharf ziehen. Schwer zugängliche Stellen erreicht der mit einem ergonomischen Griff ausgestattete ProShield Chill Rasierer von Gillette ebenso problemlos. Obendrein spendet er der Haut Feuchtigkeit und schon sie, damit sich das wahre Gesicht bei jedem Anlass zeigen lässt – bei heldenhaften Einsätzen und im Alltag sowieso.