Wie viele der Nieten-Fashion-Klassiker habt ihr schon im Schrank? Wir überprüfen, ob nicht noch einer fehlt. Die Bestzeit für die kleinsten Spikes der Welt ist noch nicht vorbei, da sind sich die Fashionistas wie Jessica Alba oder Gwen Stefanie einig. Auch wir teilen diese Fashion-Meinung und zeigen Euch einige Neuauflagen dieses Trends, der vor keinem Kleidungsstück halt macht.
Bühne frei für Jessica Alba und den eleganten Nieten-Chic
In Los Angeles trat Jessica Alba bei der Premiere Of Wonder Vision’s ‚Seoul Searching‘ im Hotel The Majestic den Fotografen gleich mit einem Doppel in der neuen Nietenform entgegen. Die Metall-Hardware ist überall am Start, in der Regel in Form von Stollen, Spikes und Ösen. Celebs mit einem kantigen Sinn für Mode wie Gwen Stefani hat jetzt den Trend für sich entdeckt, aber auch Mädchen mit einem weicheren Stil, wie Jessica Alba, sind mit dabei. Ihre Schuhe und die passenden Tasche sind übersäat mit den Nieten? Aber klar doch: am schönsten sogar in Partnerlook, zumindest farblich gesehen. Diese Key-Pieces wirken trotz dem metallischen wunderbar weiblich und sehen genial zu einem schlichten schwarzen Outfit aus. Unbedingt auch darauf achten, dass entweder nur das Kleidungsstück oder die Accessoires mit Nieten oder ähnliches bestückt sind.
Gwen Stefanie gibt die Bühne frei für die Rock-Nieten
Gwen Stefani performt in San Diego beim MLB All-Star Concert „Featuring Gwen Stefani and Eve“ im Petco Park in San Diego: Die Shorts sind trendmäßig mit großen rechteckigen Nieten verziert, auch der punkige Gürtel steht dem in nichts nach. Anders als ihre ursprüngliche Verwendung werden Nieten nicht mehr nur als Jeans-Verstärkung eingesetzt, sondern wie bei Gwen Stefanie als dekoratives Gestaltungselement an vielen Teilen benutzt. Die Designer lieben das Spiel mit den Nieten – in jeder Form oder Größe und machen die Kollektionen rockig und frech. Ein Tipp der Redaktion für Kreative: Diese Styling-Idee gibt es auch in Bastelgeschäften zum Selbermachen – sogar inklusive Zange zum Anbringen.