Newsbuzzters

Die neusten Infos zum iPhone 7

Wie wird das neue iPhone sich im Vergleich zum iPhone 6 verändern?

Apple hält sich mit Informationen zu kommenden Produkten bis kurz vor Verkaufsstart wie immer bedeckt. Dank ausgeplauderter Insider-Infos ergibt sich in den Wochen und Monaten vor dem Release dennoch ein relativ eindeutiges Bild vom kommenden Modell.

Veränderungen des iPhone 7 zu den Vorgängermodellen

Ziemlich sicher ist, dass Apple mit dem iPhone 7 auf ein etwas verändertes Design setzt. Der Hersteller verwendet ein Gehäuse zwei Jahre lang, für zwei Smartphone-Generationen. Also zum Beispiel iPhone 6 und 6s, oder 5 und 5s. Nach dem iPhone 6s von Herbst 2015 wird das iPhone 7 erscheinen – in neuem Design. Verschiedene Konzeptstudien gehen davon aus, dass das Gehäuse bei gleicher Display-Größe etwas kleiner wird, die Seiten vielleicht auch etwas weniger abgerundet. Mit einer Höhe von 6,0 bis 6,5 Millimetern soll es schlanker als das iPhone 6s werden. Der Fingerabdrucksensor könnte in das Display integriert sein, was eine schmalere Unterseite möglich macht. Zudem wird immer noch darüber diskutiert, ob es endlich wasserdicht sein wird.

iPhone 7: Technische Eigenschaften

Das iPhone 7 wird wohl weiterhin ein Display mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale besitzen, das iPhone 7 Plus 5,5 Zoll. Die Technologie könnte sich wandeln, entweder Richtung flacheres LC-Display oder zurück zum Doppelglas statt In-Cell-Display mit der gesamten Technik in einer Schicht. Der RAM des iPhone 7 soll 3 Gigabyte groß sein. Nach dem A9 kommt der A10 mit M10 als Coprozessor. Drahtloses Aufladen, 3D Multi-Touch, Kamera Ein fester Druck auf den Touchscreen, und andere Funktionen als durch einen normalen Tipp werden hervorgerufen. Diese Funktion versucht Apple aktuell auch für mehrere Finger zu ermöglichen. Weitere Funktionen testet der Hersteller angeblich in fünf unterschiedlichen Prototypen. Darunter drahtloses Aufladen und eine Kamera mit zwei Linsen. Release des iPhone 7 sollte wie immer im September sein, der Verkaufsstart ca. eineinhalb Wochen nach der offiziellen Vorstellung. Die Preise sollten den aktuellen Modellen 6s und 6s Plus gleichen