Männer schlagen fast immer eher leise Töne an, am liebsten naturfarbenen Outfits wie Braun, Kamel und Beige. Das klingt etwa so langweilig wie ein Pflichtbesuch bei den Eltern? Irrtum! Mit dem richtigen Styling verpassen wir dem monotonen Look nämlich die notwendige Finesse und lassen dadurch alle anderen alt aussehen. Die Farbe Beige in allen Facetten prägt diesen Stil: Farbverlauf, Glanz oder ein kompletter Used-Look sind ausdrücklich erwünscht. Auch farblich dürft ihr Euch an der gesamten Braun-Farbpalette bedienen. Gerade geschnittene Jacken, etwas feiner Lederjacken, wirken hier besonders lässig. Im Gegensatz zum klassischen Lederjacken sind die neuen Modelle aus feineren Materialien – softes Wildleder und Dip-Dye machen die Jacke am Oberkörper elegant und sind die perfekten Kontrapunkte zu derben Hosen.
Robert Pattinson beim MOBO Award
In Leeds tauchte Robert Pattinson in einer sportlichen Woll-Jacke auf. Wer lieber Stoffjacken als Jeansjacken trägt, kann sich idealerweise innerhalb verschiedener Braun-Nuancen austoben – so bleibt der aufgeräumte Charme dieses Stils erhalten. Der Look sollte lässige Gesellschaft bekommen: Coole Retro-Sneakers, Jeans oder Jogpants komplettieren den Casual-Look. Schlichte Jacken in dunklen Braun-Tönen kombinieren wir mit edlen Bundfaltenhosen und klassischen Schnürschuhen.
Hollywood ganz im Zeichen einer Trendfarbe: Beige
Die Pressekonferenz zu „Mike and Dave Need Wedding Dates“ macht Zac Efron sichtlich Spaß: Ganz relaxt in einer Eye-Catcher Jacke stellt er sich den Fragen der Journalisten. Wir sind von soviel Mode-Fachwissen beeindruckt: Denn diese generationenübergreifende Lederjacke in all ihren Formen darf diese Saison nicht fehlen. Ob Lederblouson oder eine Jacke aus Canvas, beim Stil habt ihr jetzt die freie Auswahl. Hauptsache, sie ist im braunen Farbverlauf! Jeans in hell oder dunkel – alles ist bei diesem Teil möglich.
Kalt in London? – Mit dieser Daunenjacke brauchen wir nichts mehr drunter tragen
Tom Hardy vor der Premiere von „Bear Grylls: Endeavour“ in der SSE Arena Wembley. Schnell wirkt klar, in welcher Farbe die Daunenjacke besonders gut wirkt. In Braun. Angesagt sind ja bekanntlich maritime Farben, neben Blau ist aber auch Braun top. Besonders lässig zum Casual-Look wirkt sie in soften Karamelton. Worauf sollte ich beim Kauf einer Daunenjacke achten? Die Weichheit, also die Bauschkraft der Daunen, wird in Cuin angegeben und liegt bei 900 im High-End Bereich. Je mehr Gramm Daunen – 350 ist die gute Mitte – umso wärmer ist die Jacke!