HTC hat mit dem One A9 ein neues Flaggschiff in den Startlöchern, welches frappierende Ähnlichkeiten mit dem iPhone 6 aufweist.
Auf Twitter wurden geleakte Bilder des bald erscheinenden HTC One A9 von @OnLeaks gepostet, die das neue Android Smartphone aus jedem Winkel zeigen. Zwar handele es sich nach Angaben von OnLeak um ein sogenanntes „Dummy“-Smartphone, also ein nicht funktionstüchtiges Ausstellungsstück für Einzelhändler, doch entsprechen Dummys in der Regel einer exakten Kopie der originalen Smartphones. Die Bilder verraten uns genug, um festzustellen, dass HTC bei seinem neuen Flaggschiff offensichtlich auf den Spuren des iPhone 6 wandelt, denn die Ähnlichkeiten der beiden Geräte sind mehr als nur Auffällig. Das One A9 besteht aus einem, an den Kanten abgerundeten, Aluminiumgehäuse mit Plastikstreifen auf der Rückseite für die Antennen und einer abstehenden Kamera. Es erinnert stark an das iPhone 6, selbst die Gestaltung der Lautsprecher an der Unterseite des Smartphones erinnert uns an den Konkurrenten aus dem Hause Apple.
Apple hat bei HTC abgeschaut
Zu HTCs Verteidigung sei an dieser Stelle allerdings gesagt, dass der Vergleich etwas unfair ist. Es war HTC, die noch vor Apple die Antennen in Form von Plastikstreifen in das Aluminiumgehäuse eingelassen haben. Da hat also Apple zuerst abgekupfert.
Die Fotos zeigen außerdem, dass HTC anscheinend ihre Prioritäten anders gesetzt haben. So sind die Stereo BoomSound Lautsprecher auf der Frontseite verschwunden, was wirklich sehr schade ist, denn diese waren großartig. Die BoomSound Lautsprecher mussten den kleinen Lautsprecherlöchern am unteren Rand des Smartphones weichen. Durchaus erfreulicher und nutzerfreundlicher ist die Tatsache, dass der Fingerabdrucksensor sich nun ebenfalls auf der Frontseite befindet. Wie frühere, geleakte Bilder verraten, wird das One A9 wohl in mehreren Farben erscheinen.
Keine Details über die inneren Werte des One A9
Zu den Spezifikationen gibt es noch immer keinerlei Informationen, allerdings wird spekuliert, dass sich das One A9 wohl in der oberen Mittelklasse bewegen wird und das zu einem wettbewerbsfähigen Preis. Genaueres wissen wir spätestens am 20. Oktober, wenn HTC seine neuste Smartphone-Kreation offiziell vorstellt.