Lifestyle

Tipps mit denen Make-Up und Nagellack Reste der Vergangenheit angehören.


Von  | 

Sparfüchse aufgepasst: Mit diesen Tipps gelingt es dir garantiert, alle Make-Up und Nagellack Reste aus der Flasche zu holen.

Bis zum letzten Rest: Nachdem wir uns mal wieder geärgert haben, dass unser Lieblings-Make-Up den Geist aufgegeben hat, gibt es Hoffnung für die Füchse unter uns! Ein paar kleine Tricks damit die letzten Reste aus eurer Foundation doch noch auf dem Gesicht landen.

Wer kennt es nicht? Gerade ist unser Lieblings-Make-Up, das natürlich schweineteuer war, mal wieder die Luft ausgegangen. Nachdem man die Pumpe bis zum Verderben betätigt hat, kommt noch ein letzter Spritzer der deckenden Flüssigkeit auf unseren Finger. Bei genauem betrachten der Flasche kann man entdecken, dass sich letzte Reste in den Ecken des MakeUps angesammelt haben. Aber wie komme ich daran?

Letzte Reste Make-Up und Nagellack Reste aus der Flasche holen

Lagert eure Flasche 24 Stunden lang auf dem Kopf in einem kleinen Tiegel. Die Restmenge des Make-Ups läuft so über den Tag verteilt in das kleine Döschen. Eine weitere Möglichkeit ist die Behandlung mit einem Wattestäbchen. Bei Plastikflaschen den Kopf mit einer üblichen Haushaltsschere abtrennen und mit einem sauberen Stab die letzten Reste entnehmen. Bei einer Glasflasche ist diese Technik mit etwas mehr Fummelarbeit verbunden, aber zu bewältigen. Eine kleine Menge Flüssigkeit machen eure Wimperntusche und euren Nagellack wie neu. Auch bei vertrockneter Wimperntusche gibt es einen kleinen Trick. Füllt eine minimale Menge an Wasser in eure getrocknete Wimperntusche und schüttelt sie ordentlich durch. Die Flüssigkeit löst die Brocken in der Flasche und macht die Farbe wieder geschmeidig. Beim nächsten Anstrich der Wimpern erfüllt der Mascara wieder seinen vollen Zweck. Bei Nagellack kann man die selbe Technik mit einem Tropfen Nagellackentferner anwenden.