Newsbuzzters

Zayn Malik will mit Liam Payne zusammenarbeiten!

Zayn Malik spricht über One Direction und der Zusammenarbeit mit Liam Payne.

Zayn Malik verließ die Boyband One Direction im März diesen Jahres. Bis heute hat er nur noch zu Liam Payne Kontakt.

Damals begründete Zayn Malik seinen Ausstieg bei One Direction damit, dass er ein normales Leben eines 22-Jährigen leben möchte. Mit dem Magazin Fader spricht er nun erstmals über seine Zeit mit One Direction und enthüllt auch einige unangenehme Dinge.

Gespielte Fröhlichkeit und eingeschränkte Kreativität

Zayn Malik behauptet in dem Interview nun, dass ihnen gesagt wurde, dass die Jungs von One Direction so tun sollen, als ob sie glücklich wären. „Ich denke, ich wollte von Anfang an nach Hause gehen. Das dachte ich immer. Ich wusste nur nicht, wann ich es tun sollte. Mit der Zeit entschied ich, es endlich zu tun. Es fühlte sich an diesem Tag einfach richtig an.“ so der 22-Jährige.

Der ehemalige One Direction-Sänger kritisiert stark, dass die Kreativität der Band eingeschränkt wurde. Die unzähligen Wiederholungen von Aufnahmen und die strikte Vorgabe, wie die Songs sein sollen, seien schuld daran gewesen.

Zayn Malik stand nicht hinter der Musik von One Direction

„Ich war nicht überzeugt von dem, was wir verkauften. Ich stand nicht zu 100 Prozent hinter der Musik. Das war nicht ich. Es war Musik, die uns vorgesetzt wurde und wir bekamen gesagt, dass wir genau das den Leuten verkaufen müssen. Wir sollten so tun, als ob wir glücklich über etwas sind, was uns gar nicht gefiel.“

Zayn Malik will nur mit Liam Payne zusammenarbeiten

Heute hat Zayn Malik einen Vertrag mit RCA Records und er deutet während seinem Interview an, dass er es sich vorstellen könnte mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Liam Payne zusammen zu arbeiten. Payne ist der einzige der Band mit dem er seit seinem Ausstieg noch gesprochen hat.

„Ich arbeite jetzt jeden Tag, aber ich arbeite mit Musik, die ich genieße. Würdest du One Direction Songs hören, wenn du mit einem Mädchen auf einer Party bist? Ich nicht. Das soll keine Beleidigung sein, aber für mich als 22-jähriger Mann ist das so. Obwohl ich solange in der Band war und ich liebte alles, was wir gemeinsam machten, aber es ist nicht die Musik, die ich hören würde.“, sagte Zayn Malik über die Musik seiner ehemaligen Band One Direction.

One Direction legt eine Pause ein

Während Zayn Malik hart an seiner Solo-Karriere arbeitet, geben seine ehemaligen Bandkollegen Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan und Liam Tomlinson im August bekannt, dass sie eine Pause einlegen werden. Bei BBC Radio 1’s Live Lounge letzte Woche verplappert sich Payne und gibt zu, dass diese Auszeit für zwei Jahre sein könnte. Gründe dafür könnte ein Detail sein, dass Zayn Malik in seinem Gespräch mit Fader ausgeplaudert hat. Viele Fans sehen Louis und Harry als perfektes Traumpaar. Malik jedoch muss diese Fans enttäuschen. „Es gibt keine geheime Beziehung zwischen den Bandmitgliedern. Es ist nicht lustig und es ist verdammt hart für sie. Sie können nicht ganz natürlich den Arm um den anderen legen, weil sie sich darüber bewusst sind, welche Gerüchte im Umlauf sind.“

Für Zayn Malik zählt nur seine Solokarriere

Für Zayn Malik zählt jetzt erst einmal seine Solokarriere und er hat seinen Fans bereits einen kleinen Vorgeschmack auf seinen neuen Song „Befour“ gegeben. Die Single ist stark von R&B-Beats beeinflusst. „Ich kann stolz sagen, dass jede Zeile und jede Note mir etwas bedeutet.“ schreibt Malik über sein Solo-Album, „Es ist ein Schnappschuss von meinem Leben und die Gedanken über mein Leben, meine Hoffnungen, meine Bestrebungen und mein Bedauern im Sommer 2015.“