Logan Paul sorgt beinahe jeden Tag für einen neuen Skandal. Zuletzt wurde er aus einem Naturschutzpark geschmissen, weil er sich dort mit seinen Freunden daneben benahm. Und dann erhob ein Plus Size-Model auch noch den Vorwurf, der YouTube-Star habe sie für eines seiner Videos gedemütigt.
Plus Size-Model fühlte sich von YouTube-Star Logan Paul missbraucht!
Erst kürzlich wurde Logan Paul im Yosemite Wald in Sierra Nevada von Rangern aufgegriffen. Der YouTube-Star feierte dort nämlich seinen Geburtstag und fuhr mit einem Bus mit Zelten auf dem Dach mit rasantem Tempo durch das Kulturerbe der UNESCO. Zudem belegte Logan Paul gleich fünf Parkplätze mit seinem Bus. Der YouTube-Star entschuldigte sich schließlich und nahm alles auf seine Kappe. Zu seinem Glück kam er am Ende nochmal mit einem blauen Auge davon. Weniger erfreulich sind die Missbrauchsvorwürfe eines Models gegen den YouTube-Star.
Für sein Musikvideo zu „No Handlebars“ kam Logan Paul wieder einmal auf eine ziemlich skurrile Idee. Der YouTube-Star bastelte aus drei hübschen Models ein menschliches Fahrrad. Doch eines der Models ließ sich nun in einem Interview über ihren Video-Dreh mit Logan Paul aus. Plus Size-Model Eliza Johnson ist diejenige, auf dessen Rücken Logan Paul während mehrerer Sequenzen seines Videos saß. Und obwohl sie sich zunächst einverstanden erklärte als „menschliches Fahrrad“ zu fungieren und sie sogar auf die Nachfrage von Logan Paul versicherte, dass alles in Ordnung sei, erhebt diese nun schwere Vorwürfe. Wie das Plus Size-Model in einem Interview verriet, habe sie sich nämlich „irgendwie missbraucht“ gefühlt und äußerte sich zur #MeToo-Bewegung.
Plus Size-Model erhebt schwere Vorwürfe gegen YouTube-Star Logan Paul!
„Ich war die einzige, die Plus-Size war. Ich war die Basis des Fahrrads. Ich versuchte mein Gleichgewicht mit Logan auf meinem Rücken zu halten, der herumsprang, und ich musste ein anderes Model festhalten, als wir von diesem Auto gezogen wurden. So oft, dass meine Beine irgendwann nicht mehr mitmachten. Ich war körperlich am Ende und nicht mal mehr in der Lage, zu verarbeiten, was da gerade abging“, schilderte das Model ihre Tortur. „Ich fühlte mich unwohl, als er auf meinen Rücken stieg“, erklärte Eliza Johnson. Abgesehen davon, dass sie sich als Plus Size-Model von Logan Paul ausgenutzt fühlte, habe sie auch weniger Gage bekommen, als andere Models. „Ich habe 200 oder 400 Dollar bekommen. Aber ein anderes Model, das nicht Plus Size ist, meinte etwas von 600 Dollar Gage“, verriet Eliza Johnson empört.
Ein Beitrag geteilt von Eliza (@elizaluv) am
„Viele Schauspielerinnen oder Models müssen realisieren, dass sowas nicht okay ist. Wir müssen darüber sprechen! Und wir haben jedes Recht, das Set zu verlassen, wenn wir bloß als Werkzeug benutzt werden“, schimpfte das Plus Size-Model. Nur sah das in einem Vlog von Logan Paul ein wenig anders aus. Dort strahlte Eliza Johnson nämlich noch glücklich vor sich hin. Und als der YouTube-Star sie fragte, ob alles in Ordnung sei, stimmte sie eifrig zu. Daher kritisierten die Fans von Logan Paul wohl auch, dass das Plus Size-Model erst mit ihren „Missbrauchsvorwürfen“ an die Öffentlichkeit ging, nachdem der YouTube-Star sie nicht auf einem seiner Instagram-Bilder markierte. Model Dajana Gudic, die auch bei dem YouTube-Video mitwirkte, ist mit über 580.000 Abonnenten übrigens selbst ein Social Media-Star. Sie soll auch diejenige sein, die eine höhere Gage bekam.