Entertainment

YouTube-Star Haley Morales: Trieb sie Fan in den Selbstmord?


Von  | 

Haley Morales ließ sich in einer privaten Unterhaltung über einen ihrer Fans aus. Dieser versuchte daraufhin Selbstmord zu begehen.

Mit über 820.000 Abonnenten auf YouTube und über 504.000 Followern auf Instagram hat Haley Morales eine Fangemeinde, die nicht zu unterschätzen ist. Doch die 15-Jährige bekam nun die Schattenseiten ihrer „Prominenz“ zu spüren. Dem YouTube-Sternchen wird nämlich vorgeworfen, einen ihrer Fans mit ihren Äußerungen  in den Selbstmord getrieben zu haben!

YouTube-Star Haley Morales wird wegen Selbstmordversuch zum Twitter-Trend

Haley Morales begann ihre YouTube-Karriere mit Make-up und Beauty-Videos. Außerdem versuchte sich die 15-Jährige bereits als Sängerin und veröffentlichte Cover-Videos. Doch je erfolgreicher sie wurde, desto schwieriger wurde es für die 15-Jährige mit so viel Rummel umzugehen. Daher wurde sie am Dienstag wohl auch zum Twitter-Trend. Angeblich soll sich Haley Morales nämlich so schlecht über einen ihrer treuesten Instagram-Follower geäußert haben, dass diese vor lauter Verzweiflung versucht habe, sich umzubringen. Es fielen Sätze, wie: „Ich kann sie nicht ausstehen“, „Sie kauft sich all ihre Follower“, „Sie ist nervig, sorry“ und „Ich mag sie nicht“.

YouTube-Star Haley Morales kränkt Super-Fan auf Instagram

Haley Morales hatte die wenig schmeichelhaften Nachrichten an einen anderen Fan geschickt. Doch wirklich übel wurde es erst, als die privaten Nachrichten veröffentlicht wurden. Die Scham darüber, ihrem Idol „auf die Nerven gegangen zu sein“ und die Vorstellung, dass ihr Vorbild sie nicht einmal möge, habe sie zu dem folgenschweren Schritt getrieben, zu versuchen, sich das Leben zu nehmen.


Glücklicherweise soll ihr Selbstmord-Versuch gescheitert sein. Anschließend schrieb Haley Morales teils reumütig, teils wütend auf Twitter: „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die ich verletzt habe. Aber ich werde hier nicht sitzen und mich für die geistige Gesundheit von jemand anderem verantwortlich machen lassen. […] Selbstmord ist nichts, das einfach passiert, wenn dich jemand hasst. Dafür sind viele andere Probleme verantwortlich. […] Ich war vielleicht ein Auslöser, und das tut mir unglaublich leid“.


Außerdem twitterte Haley Morales verzweifelt: „Ich bete für dich, ich liebe dich und ich wollte niemanden verletzen. Ich habe mich dieser Person anvertraut, ich habe Fans vertraut, obwohl ich nicht so leichtgläubig hätte sein sollen“, „Ich hatte nie etwas gegen dich […] Ich wurde in gewisser Weise dazu gebracht, diese Dinge zu sagen“ und „Du verdienst es geliebt zu werden und ich werde für immer bereuen, was ich getan habe“.