Danielle Cohn schockte das Netz in den vergangenen Wochen wie keine Zweite. Das YouTube-Sternchen verkündete nämlich mit 15 Jahren schwanger zu sein. Außerdem postete sie völlig überraschend ein Hochzeitsvideo mit ihrem 16-jährigen Freund. Doch am Ende war alles nur ein Schwindel.
YouTube-Star Danielle Cohn schwindelt über Schwangerschaft und Hochzeit!
Wochenlang wurde auf Danielle Cohn scharf geschossen, weil niemand so recht glauben wollte, dass sie tatsächlich schwanger ist. Schließlich gehen nur sehr wenige Mädchen in ihrem Alter so locker mit einer unerwarteten Schwangerschaft um und entscheiden sich dann auch noch dazu zu heiraten!
Wie die Mutter von Danielle Cohn im Interview mit Buzzfeed verriet, war das Hochzeitsvideo ihrer Tochter ein absoluter Fake. „Es war ein YouTube-Video, das die meisten YouTuber für Clickbait machen“, gestand die Mutter der YouTuberin. Legal sei ihre Tochter allerdings nie verheiratet worden.
YouTube-Star Danielle Cohn wird für „Prank“ im Netz auseinander genommen!
Danielle Cohn und ihr Freund wiesen in keinem ihrer YouTube-Videos darauf hin, dass es sich bei der Schwangerschaft und ihrer Hochzeit um einen Prank handelte. Stattdessen filmten sie eine „Fake-Hochzeit“ und filmten einen „Fake-Ultraschall“. Erst bei der vermeintlichen „Gender Reveal-Party“ verkündete das YouTube-Sternchen Freunden und Familie: „Ich bin nicht wirklich schwanger, okay?“.
Doch dass die beiden ihren „Prank“ so lange aufrechterhielten, gefiel ihren Fans überhaupt nicht. Die YouTube-Stars wurden dafür kritisiert, dass sie sich über „Teenie-Schwangerschaften“ lustig gemacht und unsensibel gegenüber Frauen gewesen seien, die keine Kinder bekommen können. „Das ist absolut widerlich, eine Schwangerschaft zu faken, ist eines der schlimmsten Dinge, das man tun kann. Andere Leute können nicht mal schwanger werden oder haben eine Fehlgeburt. Das ist wirklich grauenvoll“, schrieb ein Twitter-Nutzer stinksauer. Ein anderer twitterte: „Ich habe all meinen Respekt für Danielle Cohn und Mikey Tua verloren. Sie haben eine Schwangerschaft gefakt. Das ist verdammt widerlich“.