Was ist bloß mit Famke Janssen passiert? Der X-Men-Star war immer als Naturschönheit bekannt, die nie zu altern schien. Doch um auf Nummer sicherzugehen, half die 54-Jährige offenbar mit einer Beauty-OP nach. Die Folge: Straffe aber aufgedunsen wirkende Gesichtszüge und eine starre Mimik.
X-Men-Star Famke Janssen schockt mit Beauty-Eingriff
Bevor Famke Janssen 50 Jahre alt wurde, war ihre Einstellung zu Beauty-OPs noch klar. Die Schauspielerin beteuerte 2012 in einem Interview, dass sie in Würde altern wolle und sie sich daher nicht unters Messer legen werde. Doch nur 7 Jahre später scheint der X-Men-Star ihre Vorsätze über Bord geworfen zu haben. Als Famke Janssen zuletzt in London fotografiert wurde, musste man gleich zwei Mal hinschauen, bevor man sie erkannte. Von ihrem hübschen Modelgesicht ist nämlich nicht mehr viel übrig.
Why oh why do they do it ffs , was such a gorgeous looking woman.
What has Famke Janssen done to her face? https://t.co/oWvsbCPXyo via @DailyMailCeleb— Gaz A / gab Gaza fes · @Gaza #Panodrama (@festool18) 28. Februar 2019
In einem Interview mit der Chicago Sun Times verriet Famke Janssen vor einigen Jahren: „Ich würde mich lieber mehr aufs Schreiben und Regieführen konzentrieren, als ständig zum Dermatologen oder in eine Klinik zu rennen. Davor graust es mir regelrecht“. Außerdem erklärte die Schauspielerin: „Da ist irgendetwas an diesen Eingriffen, das die Menschen danach nicht jünger aussehen lässt. Die Gesichter sehen einfach nur seltsam aus“. Doch genau in dieses Fettnäpfchen scheint Famke Janssen nun getreten zu sein.
Hat sich X-Men-Star Famke Janssen Hollywood am Ende geschlagen gegeben?
Es ist kein großes Geheimnis, dass weibliche Hollywood-Stars große Probleme mit dem Altern und ihrer Karriere haben. Gerade hübsche Ex-Models wie Famke Janssen spielen jahrelang sogenannte „Maneater“, die ab einem gewissen Alter von jüngeren Frauen ersetzt werden. Diese Tatsache war auch der 54-Jährigen immer bewusst. Doch es scheint, als käme sie damit schlechter klar, als sie immer behauptete. Ihrer Ansicht nach war die Situation für Frauen in Hollywood schon immer gravierend schlechter, als für Männer. Bei älteren Frauen sei es besonders schlimm.
Doch Famke Janssen hat ihre ganz eigene Art, mit dem Thema umzugehen. Da sie sowohl in „Taken“, als auch bei „X-Men“ getötet wurde und ihre Rolle danach doch wieder aufgenommen hatte, scherzte sie im Interview mit dem Hollywood Reporter: „Ich habe die Tendenz wieder aufzustehen, also mache ich mir deswegen nie Sorgen“. Doch ihre Rolle in X-Men übernahm Sophie Turner und in Taken musste die 54-Jährige ebenfalls die Segel streichen. Kam es deswegen zu der schockierenden Wandlung?