Nachdem das Ende von Vampire Diaries mit Staffel 8 verkündet wurde, reagierten die Fans enttäuscht. Da The Originals ein Spin-off der Serie ist, bangt die Fangemeinde nun auch um ihre zweite Lieblingsserie von The CW. Sind die Bedenken angesichts der Quoten völlig unnötig?
Wird nach The Vampire Diaries auch The Originals abgesetzt?
Obwohl The Originals Staffel 4 noch nicht einmal angelaufen ist, spekulieren die Fans wegen der Absetzung von Vampire Diaries bereits über ein mögliches Ende nach der kommenden Staffel. Da das Spin-off auf Charakteren von TVD basiert, ist natürlich die Angst groß, dass The CW auch diese Serie bald fallen lassen wird. Ein Interview mit Sender-Boss Mark Pedowitz gab den Fans von Vampire Diaries und The Originals allerdings Entwarnung. The CW hat die Serie ohne ein Crossover mit TVD im Rücken nämlich längst nicht aufgegeben. „Ich hoffe es funktioniert auch sehr gut alleine“, sagte er gegenüber Deadline. „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine fünfte Staffel sehen werden“, so der CW-Chef.
The Originals und The Vampire Diaries helfen sich gegenseitig!
Dass TVD aufgrund des anhaltenden Rückgangs der Einschaltquoten abgesetzt wurde, schieben viele Fans auf den Serienausstieg von Nina Dobrev nach Staffel 6. The Originals konnte allerdings auch ganz gut ohne die Schauspielerin Quoten einfahren. Daher ist die Hoffnung für das Spin-off ziemlich hoch, obwohl Vampire Diaries nach Staffel 8 ein Ende finden wird. Aufgrund der vergangenen Crossover werden sogar höhere Quoten für TO erwartet, sobald die Vorgänger-Serie ausgelaufen ist. Viele Vampire Diaries-Fans werden sich an iner neuen Serie festhalten. Und die, die noch keine treuen The Originals-Zuschauer geworden sind, haben nochmal die Chance alles zu überdenken. Außerdem besteht schließlich die Chance, dass wir einige Darsteller von Vampire Diaries auch bei The Originals wiedersehen werden. Ein dauerhaftes Crossover wäre für viele Darsteller möglich. Einige Fans hoffen schon auf eine Reunion von Caroline und Klaus!