Nina Dobrev kennen die meisten durch ihre Rolle in Vampire Diaries. Doch in der Vergangenheit hat die Schauspielerin schon in vielen Filmen mitgewirkt. Was nur den wenigsten dabei auffiel: Sie drehte keine Nackt-Szenen. Diese Tatsache sprach sie nun in einem neuen Interview an. Und das Statement des Vampire Diaries-Sternchens ist durchaus überraschend!
Vampire Diaries-Star Nina Dobrev glaubt an Reinkarnation!
Für ihren Film „Flatliners“ überschritt Nina Dobrev eine klare Grenze, nämlich den Tod. Im Interview mit Film Inside sprach das Vampire Diaries-Sternchen darüber, welche Grenzen sie nicht überschreiten würde. Auf die Frage, ob sie mutig genug wäre, auf diese Weise mit dem Tod zu spielen, verneinte Nina Dobrev, weil ihr das „zu riskant“ sei. In Sachen Leben nach dem Tod glaube das Vampire Diaries-Sternchen allerdings fest an Reinkarnation. Jemand habe ihr mal gesagt, dass Kriminelle als Tiere wiedergeboren werden, da sie nicht reden könnten. Doch wenn sie es sich aussuchen könnte, hätte sie eine klare Vorstellung, wie ihre Reinkarnation aussehe. „Wenn ich als mein Hund zurückkommen würde, wäre ich glücklich, denn sie ist verwöhnt“, scherzte Nina Dobrev.
Vampire Diaries-Star Nina Dobrev bereut ihre Angst vor Nackt-Szenen!
Bevor Nina Dobrev für Flatliners vor der Kamera stand, habe sie sich nicht vorstellen können, dass das Ganze so anspruchsvoll werden würde. Während der mehrminütigen Takes habe sie versuchen müssen so wenig wie möglich zu atmen und ihre Augen offenzulassen, um den Tod zu simulieren. Da das Vampire Diaries-Sternchen allerdings immer recht schnell feuchte Augen bekommen habe, rief oft jemand vom Team: „Tote Menschen weinen nicht“. Um sich auf sehr emotionale Szenen einzustellen, habe Nina Dobrev eine Playlist, die sie „sehr traurig“ mache. Jedes Lied verbinde sie mit einer Zeit, in der ihr Gutes und Schlechtes in ihrem Leben wiederfahren sei. In Sachen Grenzüberschreitung hatte das Vampire Diaries-Sternchen zu Beginn ihrer Karriere eine Regel. Sie zog sich nicht nackt aus. „Ich war so jung, dass ich Angst davor hatte und ich es nicht tun wollte. Und jetzt wo ich älter bin, fühl ich mich wohler mit dem Gedanken, wenn es der richtige Film ist und der richtige Regisseur und die richtige Rolle, wenn es Sinn macht und es nicht grundlos passiert.“, so Nina Dobrev. Mittlerweile sei sie älter, reifer und vor allem selbstbewusster geworden. „Ich wünschte, ich hätte es gemacht, als ich jünger war und alles noch ein bisschen spektakulärer war. Ich hätte es früher tun sollen. Hätte hätte Fahrradkette“, scherzte das Vampire Diaries-Sternchen.