Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder traute seinen Augen kaum, als er die Wahlprognosen der Senatswahl in Alabama zu sehen bekam. Doug Jones wird nämlich dicht gefolgt von Roy Moore, der zuletzt mit schwerwiegenden Belästigungsvorwürfen belastet wurde.
Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder ist über Senatswahl-Prognose erschüttert!
Die letzte Wahl-Prognose teilte Ian Somerhalder am Freitag fassungslos auf Twitter. Danach lag Roy Moore mit 42 % knapp hinter Doug Jones mit 50 %. Viele Vampire Diaries-Fans ließen sich unter Ians Tweet über die Tatsache aus, dass ein Republikaner, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird, so viele Stimmen bei einer Senatswahl bekommen könnte.
Whoa… pic.twitter.com/fFY2YGJzm3
— Ian Somerhalder (@iansomerhalder) 24. November 2017
Donald Trump stärkt Roy Moore den Rücken, obwohl dieser von mehreren Frauen beschuldigt wurde, sie sexuell belästigt zu haben. Eine davon sei zu dem Zeitpunkt gerade einmal 14 Jahre alt gewesen. Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder ist also nicht zu Unrecht erschüttert über die Wahlprognose, die besagt, dass 42 % ihn dennoch als ihren Senator sehen wollen. „Ich werde nie verstehen, wie Menschen so ein widerliches Verhalten einfach ignorieren können und solche Menschen wählen. Ich bin sehr enttäuscht von Alabama, wenn es so kommen sollte“, schimpfte ein Fan von Ian Somerhalder. Ein weiterer Vampire Diaries-Fan twitterte: „Ian. Es ist definitiv eine Schande. Ich habe keine Ahnung wann ich über die Enttäuschung hinwegkomme, dass Trump gewonnen hat. Die Nation hat ihr hässliches Gesicht gezeigt und macht so weiter.“.
Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder fürchtet Wiederholung von Wahl-Fauxpas!
Anfang der Achtzigerjahre soll Roy Moore sogar in einem Einkaufszentrum in seiner Heimatstadt Gadsden Hausverbot bekommen haben, weil er dort Teenager belästigt hatte. Doch der Senatskandidat weißt alle Vorwürfe zurück. Ian Somerhalder und seine Vampire Diaries-Gemeinde sehen mit Unbehagen mit an, dass Roy Moore trotz der bestehenden Vorwürfe der sexuellen Belästigung nicht nur weiter kandidieren darf, sondern auch großen Zuspruch von der Öffentlichkeit bekommt. Am 12. Dezember findet die Wahl statt, fragt sich nur ob Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder nun die zweite Wahl-Entscheidung betrauern muss. Donald Trump stellte sich mit seiner Wahl, Roy Moore entgegen aller Zweifel weiterhin für den Senatssitz antreten zu lassen gegen seine Tochter Ivanka. Diese hatte sich klar gegen den Senatskandidaten ausgesprochen und unmissverständlich deutlich gemacht, dass dieser für seine Taten „in der Hölle“ schmoren solle. Im Gegensatz zu Ian Somerhalder und seiner Tochter glaubt der US-Präsident allerdings an seine Unschuld.