Newsbuzzters

Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder: Das waren seine schwierigsten Szenen

Vampire Diaries: Das waren für Ian Somerhalder die schwierigsten Szenen.

Ian Somerhalder hat mit seiner Rolle als „Damon“ nicht unbedingt die leichteste Aufgabe bei Vampire Diaries. Viele schwierige Situationen und Launen musste der Schauspieler bereits glaubwürdig verkörpern. Doch auch für Ian gab es bei Vampire Diaries Szenen, die ihm besonders nahe gingen und daher sehr schwer für ihn waren.

Hatte Ian Somerhalder schwierige Szenen mit Vampire Diaries-Kollegin Nina Dobrev?

Damon ist ein sehr schwieriger Charakter, mal ist er gut, dann wieder böse, so richtig lässt er sich nicht einordnen. Die Fans fragen sich daher natürlich, welche Szene für Ian Somerhalder am schwierigsten zu spielen sein könnte. In seiner Rolle als „Damon“ hat Ian bei Vampire Diaries besonders mit seiner schwierigen familiären Situation und seinem Bruder Stefan zu kämpfen. Auch die Tatsache, dass er sich in dessen Freundin verliebte, macht die Situation nicht leichter, doch welche Szene war für Ian Somerhalder bei Vampire Diaries wirklich am schwersten? Nina Dobrev soll jedenfalls nichts damit zu tun gehabt haben.

Diese Szenen waren für Ian Somerhalder bei Vampire Diaries am schwierigsten

Gegenüber Entertainment Weekly erklärte Ian Somerhalder, dass er seine härteste Szene vor langer Zeit hatte. Genauer genommen, Staffel 2 – Episode 14. „Damon liegt auf der Straße, und das Mädchen Jessica hält an. Sie steigt aus dem Auto und sieht sich diese eigenartige Szene an, ein Mann liegt in der Mitte der Straße und trinkt aus einem Flachmann…Er ist so verstört, vermisst es menschlich zu sein, aber er kann niemandem seine wahren Gefühle zeigen, bis er sie beeinflusst und sie tötet.“, erklärt Ian Somerhalder. Warum gerade diese Szene für ihn bei Vampire Diaries die Schwierigste war, erklärte er mit den Worten: „Es war so eine kathartische Szene, die ich spielte“. Doch auch in Vampire Diaries Staffel 7, am Ende von Episode 10, habe Ian eine schwere Szene gehabt. „Als Damon seiner Mutter sagt, dass er sie liebt und es ihm leid tut“, fuhr er fort. In diesem Moment lag Lily nämlich im Sterben und Ian Somerhalder stand die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.

Die gefühlvollsten Szenen scheinen es dem Vampire Diaries-Star also am schwersten gemacht zu haben. Seine Liebe zu Nina Dobrev zu spielen,war für Ian Somerhalder offensichtlich weniger ein Problem.