Entertainment

Vampire Diaries: Produzentin rechtfertigt die Wahl von Nina Dobrev-Ersatz


Von  | 

Viele Fans glauben nicht mehr an eine Zukunft von Vampire Diaries ohne Nina Dobrev.

Den Ausstieg von Nina Dobrev scheint Vampire Diaries einfach nicht verkraften zu können, die Serie rutschte nicht nur vom üblichen Sendeplatz, sondern ist bei den Fans derzeit auch nicht mehr so hoch im Kurs, wie sie es einmal war. Dass die Produzenten sich letztendlich auch noch dazu entschieden ein vermeintliches „Double“ für die Exfreundin von Ian Somerhalder einzukaufen und Leslie-Anne Huff als Vampirjägerin in den Cast aufgenommen haben, die ihrer Vorgängerin zum Verwechseln ähnlich sieht, sprengte bei den Vampire Diaries-Fans jegliches Verständnis. Executive Producer Caroline Dries erklärte erst kürzlich in einem Interview, dass die Schauspielerin natürlich kein Ersatz für Nina Dobrev sei, glauben können ihr das die TVD-Fans allerdings nicht.

Caroline Dries verteidigt die Wahl von Leslie-Anne Huff für Vampire Diaries

In einem Interview mit „TV Line“ erklärte die TVD-Produzentin, dass die starke Ähnlichkeit zwischen der neuen Vampirjägerin Leslie Anne-Huff und Nina Dobrev nur ein Zufall gewesen sei, dass sie aus diesem Grund aber nicht die Rolle bekommen hätte: „Das ist auf jeden Fall nur ein Zufall. Wir sahen eine Menge Schauspieler, und ich dachte mir ‚sie sieht genauso aus wie Nina‘ doch ich wurde eines Besseren belehrt. Ich habe sie bisher noch nicht persönlich getroffen, aber jeder sagt, sie sieht live gar nicht aus wie sie. Sie ist eine großartige Schauspielerin und sie ist perfekt für die Rolle.“. Die Tatsache, dass die Neue bei Vampire Diaries auf den zweiten Blick eigentlich gar keine Ähnlichkeit mit der Exfreundin von Ian Somerhalder haben soll, täuscht die Fans allerdings nicht darüber hinweg, dass die Produzentin tatsächlich zugibt im ersten Moment durch die Ähnlichkeit mit Nina auf sie aufmerksam geworden zu sein. Es scheint so, als wären Julie Plec und Caroline Dries also ganz und gar nicht über den Ausstieg von Nina Dobrev hinweg und hätten Leslie Anne-Huff deswegen für den Vampire Diaries-Cast ausgewählt.

Fans haben Probleme mit den Veränderungen bei Vampire Diaries

Als Nina Dobrev von ihrem Ausstieg berichtete, galt für viele Fans die Serie schon als verloren. Doch durch neue Beziehungsgeflechte und Handlungsstränge versuchte man die Lücke zu schließen, welche die Exfreundin von Ian Somerhalder hinterlassen hatte. Eine Vielzahl an Fans geben TVD allerdings gar nicht die Chance sich ohne Nina Dobrev zu stabilisieren und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Schließlich drehte sich die Serie sechs Jahre lang um ein und denselben Charakter, natürlich muss sich nach ihrem Ausstieg einiges verändern, doch man sollte Neuem gegenüber offen sein. Vampire Diaries hat mit Paul Wesley, Ian Somerhalder, Kat Graham und Candice Accola außerdem noch einige Charaktere, die auch ohne Nina Dobrev unbezahlbar sind. Aus welchem Grund auch immer Leslie Anne-Huff nun in den Cast geschleust wurde, Vampire Diaries kann auch ohne neue Leaderin erfolgreich sein, wenn man sie nur lässt.