Entertainment

Vampire Diaries: Nina Dobrev wird nicht zum TVD-Cast zurückkehren


Von  | 

Nina Dobrev ist glücklich mit ihrer Entscheidung und hätte überhaupt keine Zeit, um zu Vampire Diaries zurückzukehren.

Seit Nina Dobrevs Ausstieg bei Vampire Diaries wird nahezu jeden Tag ein neues Gerücht in die Welt gesetzt, das besagt, dass die hübsche Schauspielerin ihren Weg zurück zur Serie und in die Arme von Ian Somerhalder und Paul Wesley finden wird. Doch allen Spekulationen zum Trotz, irgendwann wird auch der letzte TVD-Fan einsehen müssen, dass Elena Gilbert ihre letzten Takes mit Kat Graham, Candice King, Paul Wesley und Ian Somerhalder bereits gedreht hat und nicht wieder zurückkommen wird. Nach sechs erfolgreichen Vampire Diaries-Staffeln entschied sich Nina Dobrev, nicht ohne Grund, die Serie hinter sich zu lassen und einen aufregenden Neuanfang zu wagen. Nina sei wegen ihres Ausstiegs zwar unendlich traurig gewesen, aber letztendlich bereue sie ihren Entschluss keinesfalls: „Das Märchen musste enden, und ein neues Kapitel beginnen. Ich wusste es war an der Zeit und ich bin gespannt auf den nächsten Schritt. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich nicht mehr jeden Tag mit den Menschen verbringen kann, die mir die wichtigsten auf der Welt sind, aber wir haben FaceTime und Telefonanrufe. Freundschaften sind wie Vampire: Sie bleiben für immer, wenn sie echt sind.“, erklärte Vampire Diaries-Star Nina Dobrev im Interview mit The Hollywood Reporter.

Vampire Diaries legt den Fokus von Nina Dobrev auf Ian Somerhalder und Paul Wesley

Auch die Drehbuchschreiber von Vampire Diaries haben einen Weg gefunden, um die Lücke zu stopfen, die Nina Dobrev mit ihrem Ausstieg hinterlassen hat. Paul Wesley und Ian Somerhalder geraten jetzt noch mehr in den Fokus, als zuvor: „Ihre Bromance war schon immer eine der größten Bereicherungen für die Show, und die Verschiebung des Fokus wird hoffentlich weiterhin noch viele großartige Momente zwischen den beiden Brüdern hervorbringen.“, berichtete tv.com. Während Paul Wesley und Ian Somerhalder auf jede erdenkliche Weise versuchen Vampire Diaries ohne Nina Dobrev am Leben zu halten, amüsiert sich diese mit ihrer neuen Liebe im Winterurlaub. Regelmäßig postet die schöne Schauspielerin auf Instagram Bilder mit ihrem Freund Austin Stowell und lässt ihre Fans damit an ihrem Leben und vor allem an ihrem großen Glück teilhaben. Von Reue oder schlechten Gedanken wegen ihres Ausstiegs bei Vampire Diaries keine Spur. Ob sie damit ein Vorbild für einige ihrer Kollegen, wie Ian Somerhalder und Paul Wesley ist?

Nina Dobrev ist viel zu beschäftigt, um zu Vampire Diaries zurückzukehren

Nina hat den Absprung geschafft und wir werden sehen ob andere Co-Stars, wie Paul Wesley oder Kat Graham, ihr noch folgen werden. Derzeit soll es in der Schwebe sein, ob ihr Exfreund Ian Somerhalder Vampire Diaries weiterhin erhalten bleibt oder ob sich dieser zu Vaterschaftsfreuden mit seiner Ehefrau Nikki Reed hinreißen lässt. Nina Dobrev ist das beste Beispiel dafür, wie schnell man einen Charakter aus der Serie herausschreiben kann, doch würde TVD einen weiteren Ausstieg überstehen? Derzeit hagelt es für Vampire Diaries sehr viel Kritik, da die Beziehungsverflechtungen, was Bonnie, Caroline, Enzo und Alaric angeht, immer abstruser würden und durch den fehlenden Fokus auf Nina Dobrev eine ganz neue Story aufgebaut werden musste, die nicht jedem Vampire Diaries-Fan so recht schmecken will. Nina dreht derzeit für die Romantik-Komödie Crash Pad, an der Seite von Christina Applegate, sie hätte also auch gar keine Zeit, um wieder in ihre Rolle als Vampir zurückzuschlüpfen. Ian Somerhalder und Paul Wesley finden daher hoffentlich einen guten Ersatz für Nina, möglicherweise kann ja die neue Jägerin Rayna Abhilfe schaffen, schließlich ist diese nahezu ein Ebenbild von Nina Dobrev. Möglicherweise kann Leslie-Anne Huff auch an deren großen Erfolg anknüpfen.