Entertainment

Vampire Diaries: Ian Somerhalder nicht Traurig über Ausstieg von Nina Dobrev – „Endlich kann Damon mehr Frauen haben“


Von  | 

Im Gegensatz zum rest des Vampire Diaries-Casts, ist Ian Somerhalder nicht sehr traurig über den Ausstieg von Nina Dobrev.

Ganz anders als die Serienfans gibt sich „The Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder ganz cool zum Ausstieg von Kollegin und Ex-Freundin Nina Dobrev. Endlich könne seine Figur Damon Salvatore mehr Frauen als nur eine haben und tritt in den Vordergrund der Serie.

In einem Interview mit E! News plauderte Ian Somerhalder aus dem Nähkästchen. Er meint, dass seine Serienfigur Damon viel besser ohne Elena dran ist. Endlich wird sein Charakter wieder mehr Frauen ins Bett kriegen, scherzt der 37-Jährige: „So lange wie Damon mehrere Studentinnen flachlegen kann, ist doch alles gut. Er ist schließlich nicht verheiratet.“ Nach dem Ausstieg von Nina Dobrev konnten sich Fans und sogar einige Schauspielerkollegen nicht vorstellen, wie es mit der Erfolgsserie weitergehen soll. Ian Somerhalder: „Damon und Elena waren und bleiben gemeinsam und getrennt starke Charaktere der Serie.“

Viele Fans von „The Vampire Diaries“ wünschen sich Nina Dobrev als Elena zurück

Besonders die Liebesgeschichte zwischen Elena und Damon hat die Fans begeistert. Die siebte Staffel von „The Vampire Diaries“ hat nun begonnen – ohne Nina. Die Geschichten sind zwar spannend und gut durchdacht. Aber so richtig klappt es nicht die Fans bei der Stange zu halten – die Quoten fielen jüngst rapide ab. Lediglich Ninas Exfreund und Frauenschwarm Ian Somerhalder freut sich und meint, dass der Ausstieg von Nina Dobrev seinem Charakter sehr hilft, sich weiterzuentwickeln und er so in ganz andere Dimensionen treten kann. „Damon und Elena waren und bleiben gemeinsam und getrennt starke Charaktere der Serie.“, fügt er hinzu.

Die Tatsache, dass ihr Serien-Charakter lediglich mit einem magischen Schlaf belegt wurde, kurbelt auch immer wieder die Gerüchteküche an. Zu allen Bedauern dementierte Nina Dobrev ein Comeback.