Entertainment

Vampire Diaries und Ian Somerhalder: Erfolglos ohne Nina Dobrev?


Von  | 

Enttäuschung bei den People’s Choice Awards – Vampire Diaries und Ian Somerhalder müssen sich Beauty and the Beast und Supernatural geschlagen geben.

Für Vampire Diaries und Ian Somerhalder scheint es seit dem Ausstieg von Nina Dobrev immer schlechter zu laufen. Die Quoten brachen ein, der Sendeplatz musste gewechselt werden und von den Fans hagelt es Kritik wegen der neuen Handlungsstränge und Beziehungsgeflechte. Es scheint, als hätte Nina Dobrev sich bei ihrem Ausstieg den Erfolg auf den Rücken geschnallt und sei damit fortgerannt, denn obwohl die Serie von tollen Schauspielern, wie Ian Somerhalder, Paul Wesley, Kat Graham und Candice King gestützt wird, ist derzeit einfach der Wurm drin. Für die siebte Staffel waren die Autoren trotz Nina Dobrevs Ausstieg recht optimistisch, Vampire Diaries sollte blutiger und spannender werden. Das scheint soweit auch geklappt zu haben, doch das ein oder andere mal scheinen die Drehbuchschreiber ein wenig über das Ziel hinausgeschossen zu sein, anders kann man die Wirrungen rund rum Candice King, Kat Graham, Michael Malarkey und Matthew Davis kaum erklären.

Vampire Diaries und Ian Somerhalder erfolglos bei den People’s Choice Awards

Die People’s Choice Awards waren eine gute Möglichkeit zu sehen, ob Vampire Diaries trotz des Ausstiegs von Nina Dobrev und der gewöhnungsbedürftigen siebten Staffel bei den Stammzuschauern weiterhin hoch im Kurs steht. Im Rennen um die Beste Sci-Fi/Fantasy-Serie standen sich der langjährige Quotenerfolg Supernatural, Durchstarter Arrow, Underdog Once Upon a Time, Beauty and the Beast und Vampire Diaries gegenüber. Gewinner wurde Beauty and the Beast, obwohl die dritte Staffel der Serie bei den Zuschauern nicht mehr so gut angekommen sein soll, wie zuvor und sie, Medienberichten zufolge, nach der vierten Staffel abgesetzt werden soll. Die Zukunft von Ian Somerhalder, Paul Wesley & Co ist bisher noch ungewiss, könnten die People’s Choice Awards ein Zeichen dafür sein, dass die Serie keine Chance mehr hat, sich zu erholen?

Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder erfolglos ohne Nina Dobrev?

Im letzten Jahr wurden Nina Dobrev und Ian Somerhalder noch als Bestes TV-Duo mit dem People’s Choice Awards ausgezeichnet und auch 2014 bekamen sie den Award in der Kategorie Best On-Screen Chemistry. Im gleichen Jahr wurde Ian Somerhalder als bester TV Drama-Darsteller ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr war der Vampire Diaries-Star in der gleichen Kategorie nominiert worden, doch ohne die Chemie mit seiner Kollegin Nina Dobrev scheint er bei den Zuschauern nicht mehr ganz so hoch im Kurs zu stehen. Neben Doctor Who-Darsteller David Tennant, Supernatural-Star Misha Collins und Outlander-Darsteller Sam Heughan musste sich Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder dem Supernatural-Darsteller Jensen Ackles geschlagen geben.

Wird Vampire Diaries sich jemals von Nina Dobrevs Ausstieg erholen können? Wir dürfen noch hoffen und gespannt sein.