Kaum eine Szene in Tote Mädchen lügen nicht hat die Zuschauer so aus dem Konzept gebracht, wie die Vergewaltigungsszene von Tyler Down. Und das obwohl die Netflix-Serie eine Menge sensibler Themen anspricht. Darunter Selbstmord, sexuelle Gewalt, Waffenbesitz, Mobbing und Drogen-Konsum.
Tote Mädchen lügen nicht-Star Devin Druid äußert sich zu umstrittener Vergewaltigungsszene!
Nachdem Tyler Down in der Toilette von seinen Mitschülern mit einem zerbrochenen Mopp vergewaltigt wurde, war der Unmut bei den Zuschauern riesengroß. Kritiker bezeichneten die Vergewaltigungsszene von Tote Mädchen lügen nicht als „widerlich“ und „unnötig“. Doch Devin Druid, der Tyler Down in der Serie verkörpert, ist da anderer Ansicht. Nachdem bereits Serien-Macher Brian Yorkey erklärte, dass die Szene „nicht annähernd an den Schmerz der Menschen herankommt, die so etwas tatsächlich durchmachen“, meldete sich nun auch der Tote Mädchen lügen nicht-Star zu Wort.
Ein Beitrag geteilt von DEVINDRUID (@devindruid) am
Devin Druid verteidigt grafische Darstellung von Vergewaltigung in Tote Mädchen lügen nicht!
Neben Katherine Langford musste Devin Druid eine der traumatischsten Szenen von Tote Mädchen lügen nicht spielen. Und obwohl er das Vergewaltigungsopfer mimt, verteidigt dieser die grausame Szene, die von den Zuschauern zerrissen wurde. Entgegen der allgemeinen Meinung, dass die Szene hätte zensiert werden sollen, ist der Schauspieler der Ansicht, dass die grafische Darstellung nötig gewesen sei, um dem wahren Leben gerecht zu werden. „Die Leute werden immer eine Meinung zu der Serie haben, und zu dem was wir tun, aber ich denke, dass wir dem treu bleiben, worum es in der Serie geht“, so Devin Druid im Interview mit ET.
We love you, Timmy boy. One of the kindest, most empathetic and talented artist I’ve ever met. https://t.co/PcA4DNHHjn
— DEVINDRUID (@DevinDruid) 25. Mai 2018
„Wir können es nicht beschönigen oder zensieren, denn so passieren diese Ereignisse nicht.“, erklärte der Tote Mädchen lügen nicht-Star weiter. Letztlich wolle man auf diese raue Art und Weise zeigen, wie die tragischen Umstände für solche grausamen Taten sind. Der Serien-Vergewaltiger von Devin Druid bekam auf Instagram auch schon sein Fett weg. Timothy Granaderos erhielt wegen der grausamen Szene sogar Todesdrohungen.