Nicht erst seit seiner Paraderolle in der britischen Autoshow Top Gear ist bekannt, dass Jeremy Clarkson eine Leidenschaft für teure Autos hat. Anlässlich seines 56. Geburtstages wurde der Moderator gemeinsam mit seinen beiden Co-Moderatoren James May und Richard Hammond am Samstag in dem britischen Automobilauktionshaus Coys gesichtet. Dabei waren die Moderatoren allerdings ausnahmsweise einmal nicht im Rahmen der Dreharbeiten zu dem Top Gear Ableger auf Amazon Prime unterwegs.
Jeremy Clarkson bietet auf einen Oldtimer
Jeremy Clarkson möchte sich anscheinend zu seinem 56. Geburtstag ein neues Auto kaufen. Dass sich der ehemalige Top Gear Moderator dabei nicht lumpen lässt, versteht sich von selbst. Am Samstag nutze er die Zeit, um sich gemeinsam mit seinen Freunden und Co-Moderatoren Richard Hammond und James May in dem auf Oldtimer spezialisierten britischem Auktionshaus Coy umzusehen. Hier konnte das Trio unter anderem Schmuckstücke wie den Bentley-Royce 8 aus dem Jahr 1936, einen BMW Isetta 250CC aus dem Jahr 1955 oder einen Fiat Topolino aus dem Jahr 1937 bewundern. Preislich bewegten sich dabei eine Vielzahl der angebotenen Automobile jenseits der 200.000 Euro Marke.
Wie die britische Daily Mail berichtet soll Jeremy Clarkson jedoch für keinen der drei Oldtimer interessiert haben, sondern stattdessen auf einen umgebauten Mercedes und einen Lamborghini DL25 aus dem Jahr 1955 geboten haben. Wir dürfen gespannt sein ob wir einen der ersteigerten Wagen am Ende nicht doch in den neuen Top Gear Folgen auf Amazon Prime sehen werden.