Dass Tom Cruise für seine Filme alles gibt, bewies der Schauspieler spätestens beim Dreh von Mission Impossible 6. Außerdem stellte dieser wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass es einen sehr guten Grund gibt, wieso bei gefährlichen Szenen Stuntmen eingesetzt werden. Der 55-Jährige brach sich beim Dreh nämlich seinen Fuß! Und für alle die, die schon immer mal einen Fuß brechen sehen wollten, reichte Tom Cruise auch gleich ein paar schockierende Aufnahmen nach!
Tom Cruise verletzte sich am Set von Mission Impossible 6 schwer!
Obwohl Tom Cruise 55 Jahre alt ist, macht er viele seiner Stunts immer noch selbst. So auch bei Mission Impossible 6. Im August letzten Jahres musste dieser allerdings am eigenen Leib erfahren, dass nicht jeder Stunt ohne Folgen bleibt, und man manche Arbeit besser einem Profi überlässt. Tom Cruise sprang gerade von einer Plattform auf ein Hausdach und verfehlte dabei haarscharf die Dachkante. Da sich der 55-Jährige bei dem missglückten Stunt unglücklicherweise den Fuß brach, mussten die Dreharbeiten pausiert werden. Ein Ärger für Tom Cruise und für die ganze Crew. Trotz der Verzögerung soll Mission Impossible 6 dennoch wie geplant im Juli 2018 in die Kinos kommen.
Wegen der Verletzung von Tom Cruise mussten die Dreharbeiten pausiert werden!
Dass es nicht gut ausgehen kann, wenn jemand ungebremst in eine Häuserwand knallt, ist keine Frage. Daher überraschte Tom Cruise das ganze Team, als er nach seinem Unfall die Zähne zusammenbiss und sich an der Häuserwand hochzog. Kurz darauf sackte der Hollywood-Star allerdings in sich zusammen. Kein Wunder, bei diesem Aufprall! Nach seinem missglückten Stunt musste Tom Cruise etwa acht bis zehn Stunden täglich, sieben Tage die Woche zur Reha. Sein Fuß musste nämlich so schnell wie möglich wieder fit sein, um die Dreharbeiten nicht unnötig lange pausieren zu müssen. In der Kürze der Zeit konnte sich der Schauspieler nicht völlig erholen, doch die Arbeit konnte nicht warten! „Er ist nicht vollständig geheilt, aber wir drehen trotzdem weiter, weil wir ein Veröffentlichungsdatum haben. Also musste ich einfach weitermachen“. Im Interview mit Graham Norton erklärte Tom Cruise zu seinem Stunt-Unfall: „Ich jagte Henry und sollte an der Seite der Wand aufprallen und mich überschlagen, aber der Fehler war, dass mein Fuß gegen die Wand schlug. Ich wusste sofort, dass mein Knöchel gebrochen ist und ich wollte es auf keinen Fall nochmal machen. Also stand ich einfach auf und machte weiter mit dem Take. Ich sagte ‚Er ist gebrochen. Das war’s. Bringt mich ins Krankenhaus‘ und dann zückten alle ihre Handys und planten ihren Urlaub“.