Entertainment

Til Schweiger wettert gegen US-Präsident Donald Trump


Von  | 

Nachdem die Familie von Til Schweiger aus Kalifornien fliehen musste, ließ US-Präsident Donald Trump auf Twitter ein „herzloses“ Statement vom Stapel.

Vor einiger Zeit nahm Til Schweiger US-Präsident Donald Trump noch in Schutz. Als sich alle wie die Hyänen auf den US-Präsidenten stürzten, war sein Urteil deutlich milder. Doch davon ist nach seinem umstrittenen Statement zur Feuer-Katastrophe in Kalifornien nicht mehr viel übrig. Der Schauspieler ist stinksauer.

US-Präsident Donald Trump schiebt Feuer-Katastrophe Behörden in die Schuhe – Til Schweiger ist fassungslos

Til Schweiger wohnte mit seiner Exfrau und den gemeinsamen Kindern lange Zeit in Kalifornien. Mittlerweile lebt Dana Schweiger mit seiner jüngsten Tochter Emma in Malibu. Als Donald Trump US-Präsident wurde, war die Empörung groß, doch der Schauspieler riet dazu, ihn nicht gänzlich zu verteufeln. Denn obwohl er nie einen Zweifel daran ließ, dass er Donald Trump nie gewählt hätte, rechnete er dem US-Präsidenten ein paar Dinge positiv an. Seine Reaktion auf die verheerenden Brände in Kalifornien kann der Schauspieler allerdings nicht gutheißen. Kein Wunder, schließlich teilte Donald Trump ordentlich gegen die Behörden in Kalifornien aus und schob ihnen die Schuld in die Schuhe.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Donald Trump, how dare you?! And which forest are you talking about?

Ein Beitrag geteilt von Til Schweiger (@tilschweiger) am

Til Schweiger war fassungslos. Auf Instagram wetterte der Schauspieler: „Donald Trump, wie können Sie es wagen? Und von welchem Wald reden Sie da?“.

Til Schweiger musste um seine eigene Familie bangen!

Donald Trump hatte zuvor getwittert: „Es gibt keinen Grund für diese massiven, tödlichen und teuren Feuer in Kalifornien außer dem schlechten Forstmanagement“. Jährlich würden Milliarden ausgegeben und dennoch müssten so viele Menschen sterben. Anschließend drohte der US-Präsident mit dem Entzug von Bundesmitteln. Der Verband der Feuerwehrleute in Kalifornien schlug bereits zurück und beschwerte sich über die „uninformierte politische Drohung gegen die unschuldigen Opfer dieser verheerenden Feuer“. Neben Schauspieler Til Schweiger regten sich zahlreiche Promis im Netz über die „kalte“ Reaktion von US-Präsident Donald Trump auf. Darunter auch Sängerin Katy Perry. Diese twitterte empört: „Das ist eine absolut herzlose Antwort“. Katy Perry und Til Schweiger mussten mit ansehen, wie ihre Lieben vor dem Feuer flohen. Orlando Bloom und die Familie von Til Schweiger mussten nämlich ihr Heim zurücklassen und evakuiert werden.