Die VMAs sind neben den grandiosen Performances von Adele, Beyoncé und Britney Spears auch für ihre interessanten Sitzordnungen bekannt. Davon kann insbesondere Taylor Swift ein Liedchen singen, diese sitzt nämlich nicht ohne Grund jedes Mal mit ihrer Clique zusammen und mischt dabei die MTV Video Music Awards ganz schön auf. Eine Award Show mit Taylor Swift aber ohne die Freudentänze ihrer besten Freundin Selena Gomez wäre schließlich nicht das Gleiche. Und damit die Zuschauer auch etwas von der Veranstaltung haben, werden Stars, die sich ganz besonders lieb haben, auch brav nebeneinander gesetzt.
Selena Gomez sitzt nicht aus Zufall neben Taylor Swift!
Am Ende des Tages zählen bei den MTV Video Music Awards nicht nur die Preise, die Taylor Swift mit nach Hause genommen hat, sondern auch wer neben ihr saß und wie sie sich die Zeit während der langwierigen Veranstaltung vertrieben hat. Von dem Jubel und den Glückwünschen der Sitznachbarn mal ganz abgesehen! Monatelang arbeitet das Personal von MTV daran, dass Stars wie Taylor Swift und Selena Gomez bei der Award-Show nebeneinander sitzen und das Publikum unterhalten können. Schließlich will man durch die Interaktion der Promi-BFFs für Aufmerksamkeit sorgen. Und wenn dadurch auf Twitter nach der Veranstaltung zahlreiche GIFs auftauchen, umso besser!
Bei den VMAs will jeder ein Stück von Taylor Swift abhaben!
Obwohl Taylor Swift keine Diva sein soll und sie bei Award-Veranstaltungen ohne Kanye West eigentlich nie negativ auffällt, sorgt sie bei den Vorbereitungen für die MTV Video Music Awards für den meisten Ärger. Gina Esposito, die Vize-Präsidentin von MTV verriet gegenüber der Online-Ausgabe der Cosmopolitan, warum gerade Taylor Swift bei den Vorbereitungen so viel Arbeit mache. Die Stars dürfen vor der Veranstaltung nämlich eine Liste mit den Menschen schicken, mit denen sie bei den VMAs am liebsten zusammensitzen wollen. MTV versucht natürlich alle Wünsche in die Sitzordnung mit einzubeziehen, doch Taylor Swift macht dabei die meisten Probleme. Allerdings nicht, weil niemand neben ihr sitzen will, sondern weil sie sich vor „Sitzanfragen“ kaum retten kann. „Sie hat so viele gute Freunde.“, sagte die MTV-Vizepräsidentin. Daher gebe es so viele Stars, die darum bitten, neben Taylor Swift sitzen zu dürfen. „Sie wird sehr oft angefragt“, so Gina Esposito. Das macht allerdings bei der Vorbereitung für die MTV Video Music Awards auch deutlich mehr Arbeit. Schließlich können nicht all ihre Freunde neben und bei der Sängerin sitzen. Das bedeutet die Qual der Wahl für das MTV-Team und Daumendrücken, dass sie am Ende nicht versehentlich Kanye West oder Kim Kardashian neben Taylor Swift gesetzt haben.