Newsbuzzters

Taylor Swift oder Beyoncé: Wer hat denn nun geklaut?

Taylor Swift und Beyoncé: Wer hat wirklich geklaut?

Nachdem Taylor Swift ihre neue Single Look What You Made Me Do veröffentlichte, kursierten bereits die wildesten Theorien über Beyoncé, Kanye West, Calvin Harris, Katy Perry, Tom Hiddleston und Kim Kardashian im Netz. Doch nun spricht ihr Regisseur Joseph Khan Klartext!

Gingen die Fans von Beyoncé zu Unrecht auf Taylor Swift los?

Taylor Swift teilte in ihrem neuen Song Look What You Made Me Do ganz schön aus. Doch wer austeilt, muss bekanntlich auch einstecken können. Und die Fans von Beyoncé stürzten sich doch tatsächlich auf die Sängerin, da sich diese angeblich einmal zu viel an deren geistigem Eigentum bedient habe. Obwohl das Musikvideo von Taylor Swift im ersten Moment nicht viel mit einem der Videos von Queen B. gemein zu haben scheint, wurde der Sängerin Ideen-Klau unterstellt.

Hat nun Taylor Swift geklaut oder doch Beyoncé?

Nach dem Anblick von Taylor Swift in Netzstrümpfen und High Waist-Shorts, umringt von heißen Tänzern, ging die Fangemeinde von Beyoncé an die Decke. Grund dafür ist ein ähnliches Outfit, das Queen B. in ihrem Musikvideo zu Formation trug. Doch obwohl nicht jeder so Recht die Ähnlichkeiten im Video erkennen will, schimpften ihre Fans über die angebliche Taktik von Taylor Swift, ihre Musik so unter die Leute zu kriegen. „Taylor ist eines Tages aufgewacht und sagte ‚Ich werde es tun…ich werde einfach Lemonade klauen‘. Wow“, lästerte ein Twitter-Nutzer. Ein anderer spottete: „Liebe Taylor, du bist nicht Beyoncé. Das ist in Ordnung – niemand von uns ist Beyoncé. Shake it off, Swifty“. Doch der Regisseur von Look What You Made Me Do nutzte die Diskussion nun für einen Seitenhieb gegen Queen B. aus. „Das hat überhaupt nichts von ‚Formation‘“, so der Regisseur. „Sie sagen, sie trägt ein schwarzes Crop Top und Beyoncé trug ein schwarzes Crop Top. Aber ihnen ist nicht aufgefallen, dass Taylor Swift 2015 in ‚Bad Blood‘ ein schwarzes Crop Top trug. Mal ganz nebenbei, ich glaube wirklich, dass Beyoncé Bad Blood kopiert hat“, erklärte er im Interview mit der Los Angeles Times.