Entertainment

Taylor Swift: 12-Jährige wünscht sich treffen, bevor sie ihr Gehör verliert


Von  | 

„Ich werde Taylor Swift nicht mehr singen hören können!“ Diesen Satz sagte die 12-Jährige Jorja nachdem ihr die Ärzte mitgeteilt haben, dass sie bald taub sein wird.

Das junge Mädchen Jorja Hope aus Australien leidet an bilateralem Hörverlust. Die Ärzte fanden erst vor zwei Monaten heraus, dass die Krankheit nicht mehr aufzuhalten ist und das Mädchen bald taub sein wird. Jorjas größter Wunsch ist es, ihr Idol Taylor Swift einmal auf der Bühne singen zu sehen.

Jorjas Schwester will die Aufmerksamkeit von Taylor Swift wecken

Ihre Zwillingsschwester Chloe will ihr nun diesen Wunsch mithilfe eines Aufrufs auf Facebook ermöglichen. Mit der Facebook-Seite „Help Jorja Meet Taylor Swift in Syndey 2015“ und dem Hashtag, #‎HelpJorjaMeetTaylorSwiftSydney, möchten die Schwestern die Aufmerksamkeit von Taylor Swift erreichen. Denn diese gibt am 28. November ein Konzert in Sydney und das wäre die Chance für Jorja ihr Idol live auf der Bühne zu sehen. Viele Menschen, vor allem junge Mädchen, unterstützen Jorja und ihre Familie in der Kampagne. Sie teilen, posten und twittern fleißig um die Aufmerksamkeit von Taylor Swift zu bekommen.

Mehr als 2000 Unterstützer weltweit

Unwahrscheinlich ist dieses Ziel nicht. Die Facebook-Seite wurde bereits von über 2000 Leuten auf der ganzen Welt geteilt. Dieser Erfolg überraschte Chloe während der Schule. „Ich schaute auf die Seite, 1088 Menschen haben sie gesehen und ich war so „Oh mein Gott“ und hab wie wild in der Klasse rum geschrien.“ Auch die Mutter der beiden Zwillinge ist sehr gerührt von der Hilfsbereitschaft der Menschen. Mit seventeen.com hat sie über ihre Gefühle gesprochen. „Ich denke keiner von uns hat realisiert, wie groß das geworden ist. Wir sind von einer kleinen Stadt namens East Maitland in Australien, zwei Stunden nördlich von Sydney. Wie Menschen, so wie du und ich, helfen wollen, ist wirklich unglaublich.“

Jorja musste sich schon in jungen Jahren zahlreichen Operationen unterziehen und dennoch ist sie immer stark geblieben. Man würde es ihr wirklich wünschen, dass die Unterstützung und Anteilnahme im Netz, Taylor Swift dazu bewegt, den sehnlichen Wunsch der 12-Jährigen zu erfüllen.