Newsbuzzters

Sophia Thomalla liefert sich hitzigen Schlagabtausch

Sophia Thomalla liefert sich hitzigen Schlagabtausch.

Das Feuer in Notre-Dame schockierte viele Menschen auf der ganzen Welt. Darunter auch Sophia Thomalla, die via Instagram ihre Anteilnahme bekundete. Doch warum die 29-Jährige um ein Gebäude und damit auch um ein Kulturerbe trauerte, wollte einigen Instagram-Nutzern nicht so recht einleuchten. Daher kam es auch zu dem einen oder anderen Schlagabtausch.

Sophia Thomalla teilt wieder mal auf Instagram aus!

Als Sophia Thomalla ein gebrochenes Herz und ein Bild des lodernden Feuers in Notre-Dame postete, reagierte ihre Fangemeinde gespalten. Viele Follower pflichteten ihr bei, doch eine Menge wandten sich plötzlich gegen das Model. „Ganz ehrlich? Es brennt ne Kirche und schon beschäftigt das alle…An anderen Orte in Afrika z. B. sterben kleine Kinder und es juckt keine Sau! Traurig!“, schrieb ein Instagram-Nutzer frustriert.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

💔

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Doch Sophia Thomalla ließ sich diese Kritik nicht ankreiden. Stattdessen antwortete das Model: „dümmster Vergleich ever. Dass in Afrika Kinder sterben ist ne Tragik. Tragisch ist es übrigens, wenn irgendeiner irgendwo sterben muss. Ich persönlich finde es aber auch tragisch, wenn die schönste Kathedrale der Welt fast zusammenbricht. Noch tragischer als das Brennen von Notre Dame finde ich übrigens die Blödheit mancher Menschen. Hallo du.“.

Sophia Thomalla verteidigt emotionales Instagram-Posting!

Doch so sehr Sophia Thomalla normalerweise für ihre schlagfertigen Konter gefeiert wird, dieses Mal bekam sie Gegenwind. „Ihr habt beide irgendwo recht…klar schade um ein Kulturgut, hoffen wir, dass es der Nachwelt noch erhalten bleiben kann. Aber blöd ist er deshalb auch nicht, weil er auf ein weiteres Problem aufmerksam macht“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Woraufhin Sophia Thomalla antwortete: „es wird nicht auf ein Problem aufmerksam gemacht, sondern einem zum Vorwurf gemacht. Ich kann meine Anteilnahme übermitteln worüber ich auch immer will und ich kann und will nicht überall öffentlich mein Beileid über alle tragischen Todesfälle auf der ganzen Welt aussprechen. Ich bin nicht Mutter Theresa. Deswegen hingt der Vergleich.“.

Der Brand nimmt sie sehr mit: Instagram Story.

Doch auch damit konnte Sophia Thomalla ihre Follower nicht milde stimmen. „der Vergleich hinkt nicht. Der Grund, warum wir uns mit diesen Dingen mehr beschäftigen als mit anderen Ereignissen auf der Welt ist Selbstbezogenheit und Eurozentrismus“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Und ein anderer schrieb über Sophia Thomalla: „Erst dachte ich cool die Frau ist rebellisch, hat ihren eigenen Kopf und traut sich auch unpopuläre Sachen zu sagen. Inzwischen denke ich, sie möchte einfach grundsätzlich nur unpopuläre Sachen äußern. Damit ist sie aber leider genauso spießig wie alle andern“.