Newsbuzzters

Sons of Anarchy: Kurt Sutter überrascht mit Redwood Original und bringt Jax Teller zurück

Kehrt Charlie Hunnam doch nochmal in seine Paraderolle als Jax Teller zurück?

Eingefleischte Fans von Sons of Anarchy können sich freuen. Die Rocker-Saga geht nun nämlich tatsächlich in die nächste Runde und widmet sich dabei dem Leben von Jax Teller als Prospect. Allerdings wird diese nicht im Fernsehen ausgestrahlt, sondern ist seit August in Form eines Comics erhältlich. Dass dieser in Zusammenarbeit mit Kurt Sutter entstand, kann als Indiz gewertet werden, dass es tatsächlich zeitnah ein Prequel der Serie geben wird.

Sons of Anarchy verblüfft mit Redwood Original

Sons of Anarchy war eine der erfolgreichsten Fernsehserien der letzten zehn Jahre. Seitdem im Jahr 2014 die letzte Folge über den Bildschirm flimmerte, hoffen die Fans der Rocker-Saga auf eine Fortsetzung. Neben einem Prequel soll Kurt Sutter zeitnah auch mit den Dreharbeiten zu einer Serie über die Mayans starten. Auf Charlie Hunnam werden die Zuschauer aller Voraussicht nach allerdings in beiden Serien verzichten müssen. Trotzdem wird die Geschichte von Jax Teller nun neu erzählt.

So wurde Jax Teller zum wahren Rocker

Der Comic zu Sons of Anarchy entstand dabei in enger Zusammenarbeit mit Kurt Sutter und wird von den amerikanischen Medien bereits jetzt ausgiebig gelobt. Redwood Original beschäftigt sich mit der Vorgeschichte der Rocker-Saga. Während Jax Teller bei dem Serienstart von Sons of Anarchy bereits ein Vollmitglied des Motorradklubs war, ist dieser bei Redwood Original zehn Jahre jünger und lediglich ein Prospect. Dementsprechend sind auch die meisten Charaktere aus der ersten Staffel dabei. Diesmal lediglich ein wenig jünger. Neben seinem Verhältnis zu seinem Stiefvater Clay Morrow, der aufgrund des Todes von John Teller gerade zum neuen Präsidenten bei SAMCRO aufgestiegen ist, wird auch das Leben von Opie Winston genauer beleuchtet.

Kommt nun das Prequel von Sons of Anarchy?

Obwohl die Vorgeschichte von Sons of Anarchy vorerst in Form eines Comics erscheint, dürfte sie für wahre Fans der Rocker-Serie sehr interessant sein. Neben einer Vielzahl an neuen Einblicken und Hintergrundinformationen zu den Charakteren überzeugt Redwood Originals insbesondere durch den Stil. Dieser ist sehr authentisch und kommt der Originalserie nicht zuletzt durch die Mitarbeit von Kurt Sutter sehr nah.

Der Comic kann als ein weiteres Indiz für ein bald erscheinendes Prequel der Serie gewertet werden. Zwar hatte Kurt Sutter bisher immer gesagt, dass sich dieses mit dem Verhältnis von John Teller und Piney, sowie den Anfängen des Klubs beschäftigen soll, allerdings scheint es nicht ausgeschlossen, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch die Geschichte von Jax Teller als Prospect aufgegriffen wird. Schließlich ist die Handlung hierfür durch den Comic bereits vorgeschrieben. Dementsprechend scheint es auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass wir Charlie Hunnam eines Tages doch noch einmal in seiner Paraderolle als Rocker sehen werden.