Entertainment

Shawn Mendes: Fans schockiert nach Twitter-Coming Out!


Von  | 

Nachdem ein Tweet von Shawn Mendes die Runde machte, stand Twitter Kopf! Hat sich der Sänger nun doch als schwul geoutet?

Shawn Mendes ist neben Justin Bieber einer der Teenie-Schwärme schlechthin. Doch seither hält sich hartnäckig das Gerücht, der Sänger sei schwul. Grund dafür sind vor allem seine seltenen Dates mit Frauen und einige seiner Interview-Aussagen wurden ebenfalls fehlgedeutet.

Hat sich Shawn Mendes via Twitter geoutet?

Letztes Jahr stellte Shawn Mendes erstmals auf Snapchat klar, dass die Öffentlichkeit lange auf ein Coming Out warten kann. „Erstens bin ich nicht schwul und zweitens, selbst wenn, was würde das für einen Unterschied machen? Man sollte sich auf die Musik konzentrieren und nicht auf meine Sexualität.“, wetterte Shawn Mendes. Er hat die Schnauze voll davon, dass gleich über ihn geurteilt wird, obwohl er bisher niemandem den Anlass dazu gegeben hat, über seine Sexualität zu spekulieren. Der Sänger will, dass seine Musik gehört wird und nicht, dass man sich nur über ihn unterhält, weil man seine Sexualität nicht einordnen kann. Daher fuhr Shawn Mendes fort: „Ich weiß, dass 99 Prozent von euch sich nicht darum scheren…Das hier hingegen ist für die Leute, die dem einen Prozent entsprechen: Ihr solltet nicht so schnell urteilen, aufgrund davon, wie jemand spricht oder sich verhält. Das hat gar nichts zu sagen.“.

Twitter-Fans reagieren geschockt auf Coming Out von Shawn Mendes!

Doch seine klare Ansage scheint die Öffentlichkeit noch längst nicht zufriedengestellt zu haben. Shawn Mendes landete zuletzt nämlich schon wieder wegen Gerüchten über seine Homosexualität in den Schlagzeilen. Grund dafür war ein Tweet, der angeblich von seinem Profil abgesetzt wurde. Darin schrieb der Sänger: „Leute, meine Sexualität sollte niemanden etwas angehen. Ja, ich bin schwul und stolz darauf.“. Innerhalb kürzester Zeit standen die Fans von Shawn Mendes Kopf und der Hashtag #ShawnComingOut verbreitete sich rasend schnell auf Twitter. „Moment, ich bin verwirrt. Hat sich Shawn nun geoutet? Ich weiß, dass es mich nichts angeht, aber ich bin höllisch verwirrt“, schrieb ein Fan überfordert. Ein anderer kommentierte: „Ich bin nicht bereit dafür!“. Ein Twitter-Nutzer schrieb geschockt: „Shawn Mendes ist homosexuell? WAS?“. Doch noch bevor klar war, dass jemand den Coming Out-Beitrag gefakt hatte, verteidigten seine Fans den Sänger. „Ich hätte nie gedacht, dass er schwul ist. Wenn er es wäre, wäre es auch egal, ich werde ihn weiter supporten, lieben und seine Musik mag ich sowieso“, schrieb ein treuer Fan. Ein anderer kommentierte: „Er hat bereits erklärt, dass er nicht schwul ist. Aber selbst wenn er es wäre. Wo wäre das Problem? Was zählt ist seine Musik“. Bisher äußerte sich Shawn Mendes noch nicht zu dem Fake-Tweet, doch er machte schon im vergangenen Jahr klar, dass er kein Problem damit habe, wenn ihn Menschen als schwul bezeichnen. Lediglich wenn man ihn mit dieser Aussage verletzen wolle, werde Shawn Mendes sauer. „Eigentlich sollten wir heute doch weiter sein. Also werdet endlich erwachsen.“, wetterte der Sänger.