Wochenlang war Selena Gomez wegen Depressionen und ihrer Autoimmunkrankheit in einer Rehab-Klinik. Ihre Fans waren schrecklich besorgt und die Sängerin musste nach ihrem Tour-Abbruch erstmal wieder auf die Beine kommen. Selena hat also wirklich eine sehr schwere Zeit hinter sich. Diese Tatsache nutzt Pantene nun für ihre Werbung aus, und man kann sich nur fragen: Ist das nun geschmacklos oder tatsächlich zutreffend?
Klinik-Aufenthalt von Selena Gomez wird zu Werbezwecken ausgenutzt!
Einige Monate bevor Selena Gomez ihre Tour abbrach und sich in eine Rehab-Klinik einweisen ließ, kam ihr Deal mit Pantene Pro-V zustande und sie zierte Werbespots und Plakate. Doch nach ihrem Zusammenbruch wurde es erst einmal einige Monate still um die hübsche Sängerin. Diese besann sich nämlich auf das Wichtige in ihrem Leben zurück, ihre Gesundheit. Mit viel Ruhe und Kraft kämpfte sich Selena Gomez wieder aus ihrem Loch und erschien bei den American Music Awards wie ein Phoenix aus der Asche. In ihrem roten Prinzessinnen-Kleid sah sie wunderschön aus und beeindruckte das Publikum mit ihrer bewegenden Rede.
Ein von Pantene Pro-V (@pantene) gepostetes Foto am
Wird die Krankheit von Selena Gomez für ihre Shampoo-Werbung instrumentalisiert?
Pantene will nun anscheinend auch etwas von dem Kuchen abhaben und nutzt Selena Gomez und ihr Comeback dazu aus, um Werbung für ihre Produkte zu machen. Auf deren offiziellen Instagram-Profil heißt es: „@selenagomez ist zurück und ist stärker denn je, genauso wie ihre Haare. Jetzt wäscht sie ihr Haar nicht nur, sie stärkt es!“. Und noch dazu fordern sie die Fans von Selena Gomez dazu auf, das Bild zu liken. Da fragt man sich doch, wie weit darf Werbung eigentlich gehen? Die Sängerin hat eine sehr schwere Zeit durchgemacht und Pantene vergleicht das Ganze mit ihrem Haar. Ob sie damit wirklich einverstanden ist? Bei den Fans von Selena Gomez kam allerdings die Botschaft an, dass sie wieder zurück ist und stärker denn je. Und das ob mit oder ohne starke Haare!