Newsbuzzters

Sam Heughan: Fake-Account zieht Outlander-Fans das Geld aus der Tasche

Outlander: Fan-Account von Sam Heughan zieht Fans das Geld aus der Tasche.

Ein Treffen mit Sam Heughan ist für viele Fans ein langersehnter Traum. Doch genau das wurde von einem Betrüger eiskalt ausgenutzt. Dieser gab sich für den Outlander-Star aus und zog einem Fan das Geld aus der Tasche. Als der 38-Jährige davon Wind bekam, setzte er alle Hebel in Bewegung, damit das nicht nochmal passiert.

Outlander-Fan wird von Fake-Sam Heughan um sein Geld betrogen

Welcher Outlander-Fan wünscht sich kein Treffen mit Sam Heughan? Ein Betrüger nutzt diese Sehnsucht skrupellos aus und zieht den Fans damit das Geld aus der Tasche. Dieser behauptet Sam Heughan zu sein und ein persönliches Treffen zu wollen.

So werden Fans über den Tisch gezogen.

Doch um den Outlander-Star von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen, sollte der Fan tief in die Tasche greifen. Schließlich müsse das Hotel, das Flugticket und die Security bezahlt werden. Und das ließ sich der Betrüger einiges kosten. Insgesamt 3.000 Euro habe der Fan blauäugig auf den Tisch gelegt.

Outlander-Star Sam Heughan warnt Fans vor betrügerischem Fake-Account!

Wie Sam Heughan von seinem Fan erfuhr, habe der Betrüger sein Instagram-Profil perfekt kopiert, sodass er dachte, er spreche mit dem echten Outlander-Star. Damit nicht noch mehr Fans in diese Falle tappen, schrieb der 38-Jährige seinen Followern auf Instagram: „Bitte, bitte, bitte sendet kein Geld, ich würde euch niemals danach fragen!!“. Und Sam Heughan riet seinen Fans immer sicherzugehen, ob der Account, mit dem sie gerade Nachrichten austauschen auch wirklich der echte ist. Außerdem postete der Outlander-Star einen Screenshot des Fake-Profils in seine Instagram Story. Dazu schrieb Sam Heughan fassungslos: „Ernsthaft? Diese Leute haben keine Scham. Meldet und blockiert ihn“.

Der Schauspieler ist fassungslos: Instagram Story.

Glücklicherweise waren einige Fans schlau genug und konnten den Braten riechen, bevor es wirklich übel wurde. Ein Fan wurde zum Beispiel bei Facebook angeschrieben und gefragt, ob er für die „Peak Challenge“ des Schauspielers spenden wolle. Glücklicherweise ruderte der Fan zurück, bevor es zu spät war.