Mit seiner zweiten Niederlage hatte Robin Bade im Promi Big Brother-Haus ganz schön zu kämpfen. Doch Mario Basler und Ben Tewaag nehmen darauf keine Rücksicht, im Gegenteil! Nachdem einmal zu viel gestichelt wurde, entbrannte ein handfester Streit zwischen Mario Basler und Robin Bade. Früh am Morgen war zwischen den Bewohnern im Promi Big Brother-Haus noch alles in Ordnung. In der Kanalisation scherzten Mario Basler und Ben Tewaag noch mit Robin Bade, dass er auf der Arbeit aufgezogen werde, wenn er erstmal aus dem Promi Big Brother-Haus raus sei. Dort werde man ihn sicher mit einer Fingerhakel-Maschine und Bierdeckeln fürs Kartenhaus bauen begrüßen. Noch dazu spielen sie dann den Hit „Der goldene Reiter“, witzelten Mario Basler und Ben Tewaag. Zu diesem Zeitpunkt war auch Robin Bade noch ganz locker, obwohl seine Promi Big Brother-Mitbewohner ihn mit seinen zwei Niederlagen gegen Senior Joachim Witt aufzogen.
Robin Bade und Mario Basler krachen im Promi Big Brother-Haus aneinander!
Ohne Essen im Magen und wenig Schlaf reagierten Mario Basler und Robin Bade von einem auf den nächsten Moment sehr aggressiv. Der Moderator hielt die Sticheleien nicht mehr aus und der Fußballer regte sich darüber auf, dass sein Promi Big Brother-Mitbewohner ihn und Ben Tewaag als „Basler und Tewaag“ betitelte. Die ganze Sache schaukelte sich immer weiter hoch, weil Robin Bade nicht den „Mund halten“ wollte, wie sein Promi Big Brother-Mitbewohner Mario Basler forderte und ihn stattdessen sogar als „aggressiv“ bezeichnete. „Wenn ich aggro wäre, würdest du längst im Wasser liegen, also unterstelle mir nicht, dass ich aggro bin. Gewinne erstmal was, dann kannste mit mir reden“, warf er seinem Mitbewohner an den Kopf. Robins Niederlagen gingen offenbar nicht spurlos an Mario Basler vorbei. „Es ist mir scheiß egal, ob ich was gewinne“, gab Robin Bade zurück. Woraufhin der Promi Big Brother-Bewohner stichelte: „Genau das ist deine Einstellung.“.
Promi Big Brother hat mit Robin Bade für Mario Basler einen würdigen Nachfolger für Edona James gefunden!
Sowohl Mario Basler, als auch Robin Bade fühlten sich von ihrem Gegenüber respektlos behandelt. Direkt nach seinem Einzug ins Promi Big Brother-Haus hatte Mario Basler den Moderator immer nur als „Der Neue“ betitelt. Das ging diesem mit der Zeit natürlich auf den Keks. „Ich wollte euch alle kennenlernen, aber wenn du mir keinen Respekt entgegenbringst…“, schimpfte Robin Bade. „Quatsch mich doch nicht voll“, erwiderte Mario Basler und versuchte immer wieder, sich zurückzuziehen. „Hör doch auf den King Kong zu spielen“, stichelte der Moderator. Auch auf Ex Promi Big Brother-Bewohnerin Edona James kam Robin Bade zu sprechen. „Ich hätte gedacht, dass du toleranter bist. Ich hab dich als Spieler gut gefunden. Ich war ein Fan.“, kritisierte er ihn. „So nen Fan wie dich, brauch ich nicht“, blaffte dieser zurück. Als der Moderator Mario Basler während des Streitgesprächs dann auch noch „König Mario“ nannte, wurde dieser so richtig sauer. „Halts Maul.“, schimpfte er. „Du gehst mir schon nach einem Tag auf die Nerven“. Woraufhin der Promi Big Brother-Neuling betonte, dass nun die „Masken fallen“ würden. Daraufhin mischte sich auch Ben Tewaag ein, der Robin Bade erklärte, dass er durch seine „Drohgebärden“ eine viel aggressivere Haltung gegenüber Mario Basler einnehme. Außerdem rede er mit seinem Mitbewohner von oben herab. Mittlerweile hat sich die Situation zwischen den Streithähnen wieder beruhigt. Hunger und Müdigkeit erhitzen im Promi Big Brother-Haus eben die Gemüter. In den kommenden Tagen wird es sicherlich noch einige Male knallen.