Newsbuzzters

Prinz William: Großvater Prinz Philip rastete wegen Beerdigung von Diana aus!

Prinz William: Großvater Prinz Philip rastete aus!

Wer hätte gedacht, dass Prinz Philip, der Ehemann der Queen, so ausfallend werden könnte, wenn es um Prinz William und Prinz Harry geht? Vor der Beerdigung von Diana fauchte er nämlich das Team von Premierminister Tony Blair an, um seine Enkel zu schützen. Und die Queen? Die war voll auf seiner Seite. Schließlich liebt auch sie ihre Enkel Prinz William und Prinz Harry bedingungslos!

Dem Ehemann der Queen platzte wegen Prinz William und Prinz Harry der Kragen!

Prinz William und sein Bruder Prinz Harry litten sehr unter dem Tod ihrer Mutter. Dass auf ihre Gefühle keine Rücksicht genommen wurde, um die Royals in gutem Licht dastehen zu lassen, ging Prinz Philip ganz schön an die Nieren! Nachdem sie gerade erst ihre Mutter verloren hatten, sollten die Jungs nämlich unbedingt hinter dem Sarg von Diana laufen, um die gesamte Königsfamilie und ihre Trauer zu repräsentieren. Prinz Philip geriet daher während einer Telefonkonferenz in einen Streit mit dem Team des Premierministers, wie Augenzeugin Anji Hunter in dem BBC-Film 7 Days berichtet. Er wollte Prinz William und Prinz Harry beschützen! „Ich erinnere mich daran – mir läuft es eiskalt den Rücken runter“, sagte sie Anfang des Jahres in einer Channel 5-Dokumentation. „Wir sprachen darüber, wie William und Harry einbezogen werden sollen und plötzlich hörten wir Prinz Philips Stimme. Wir hatten zuvor noch nicht von ihm gehört, aber er klang sehr gequält“, so Anji Hunter.

Prinz Philip verteidigte Prinz William und seinen Bruder Prinz Harry!

Der Ehemann von Anji Hunter, ein Politik-Kommentator von Sky TV, schilderte den Anruf rund um Prinz William und Prinz Harry in seinem Buch Tony’s Ten Years: „Die Queen genoss den Moment, in dem Philip in die Freisprechanlage von Balmoral schrie: „’Fuck off! Wir sprechen hier über zwei Jungs die gerade ihre Mutter verloren haben’“. Am Sonntag wurde der Ehemann von Anji Hunter von DailyMail erneut auf den Ausraster von Prinz Philip angesprochen. Und er erklärte, warum der Großvater von Prinz William und Prinz Harry so ungehalten wurde: „Er versuchte alle daran zu erinnern, dass es um menschliche Gefühle ging. Das Team des Premierministers versuchte den Royals auf die bestmögliche Weise zu helfen, aber sie könnten ein wenig unsensibel gewesen sein.“. Doch er verteidigte auch die Entscheidung des Teams, im Hinblick auf die Anwesenheit von Prinz William und seinem Bruder: „Die Prinzen fühlten sich unwohl dabei, hinter dem Sarg zu gehen, aber der Rat des Teams, dass die Royals in öffentlicher Trauer zu sehen sein mussten, war richtig.“. Letztlich habe Prinz Philip seinen Ärger hinuntergeschluckt und half letztlich sogar dabei Prinz William, der privat trauern wollte, davon zu überzeugen, neben Prinz Harry hinter dem Sarg herzulaufen. Sein Großvater soll ihn gefragt haben: „Wenn ich gehe, gehst du mit mir?“.