Shay Mitchell liebt es, die ganze Welt zu bereisen. Und auch ihre Pretty Little Liars-Fans lieben es, wenn sie auf „Shaycation“ geht. Doch den richtigen Moment einzufangen, um ihn später auf Instagram zu posten, ist gar nicht so leicht. Daher scheint sich die 30-Jährige ein wenig an fremdem Film-Material bedient zu haben. Doch Shay Mitchell flog auf und fiel damit bei ihren Pretty Little Liars-Fans in Ungnade!
Pretty Little Liars-Star Shay Mitchell soll Urlaubsbilder geklaut haben!
Derzeit ist Shay Mitchell in China unterwegs. Ihre Bilder aus Hong Kong gaben ihren Pretty Little Liars-Fans allerdings zu denken. Einige der Aufnahmen kamen ihren Instagram-Followern nämlich bekannt vor. Nach einer kleinen Recherche stand Shay Mitchell dann ziemlich dumm da. Denn ihre Pretty Little Liars-Fans fanden heraus, wo die Original-Bilder herkamen. Die 30-Jährige schoss diese nämlich nicht mit ihrer Kamera, auch wenn sie es am Ende so aussehen ließ.
Ein Beitrag geteilt von Shanghai-Bund Musical (@shanghainowandthen) am
Letzte Woche postete Shay Mitchell zum Beispiel ein Bild vom Jing’an-Tempel in Shanghai. Doch die traumhafte Kulisse hat die Pretty Little Liars-Darstellerin gar nicht selbst fotografiert. Das selbe Bild mit den selben Menschen wurde nämlich von einem anderen Fotografen geschossen. Und die 30-Jährige gab sogar noch mehr fremde Bilder als ihre eigenen aus. Ihre Fans waren deswegen stinksauer!
Ein Beitrag geteilt von Shay Mitchell (@shaymitchell) am
„Du hast ein wundervolles Leben und lügst dennoch.“, schrieb ein Instagram-Follower empört. „Ich versteh sie nicht. Warum tut sie sowas?“, kommentierte ein anderer enttäuscht. Außerdem schrieben ihre Pretty Little Liars-Fans: „Girl Bye, das ist von Google“ – „Also Shay hat sich diese Fotos online zusammengeklaut und tut so als hätte sie sie gemacht? Lol“ – „Das ist nicht dein Foto, hör auf zu lügen“ – „Du nennst nicht mal den Fotografen. Du bist wirklich ein Pretty Little Liar“ und „Sie ist wahrscheinlich nur in ihrem Hotel und klaut die Bilder einfach von ihrem Pool aus“.
Hat Pretty Little Liars-Star Shay Mitchell ihre Fans belogen?
Shay Mitchell veröffentlichte auch ein Bild vom „Monster Building“ in Hong Kong. Dieses postete die Pretty Little Liars-Darstellerin mit den Worten: „Night Views“ in ihren Instagram Stories. Doch wenn man sich das Bild genauer anschaut, ist unten links ein Computer-Mauszeiger zu sehen. Und ein direkter Vergleich mit einem anderen Bild aus dem Netz zeigt, dass die Pretty Little Liars-Darstellerin auch dieses geklaut hat. Denn selbst die Lichter in den Häusern leuchten auf beiden Bildern gleich.
Letztlich stellte sich heraus, dass Shay Mitchell dieses und viele weitere ihrer Bilder von anderen Reise-Blogs kopierte. Und sie diese, wenn überhaupt, mit einem Filter bearbeitete. Bei einem weiteren Instagram-Bild unterlief Shay Mitchell sogar ein noch viel peinlicheres Missgeschick. Das hellblaue Gebäude, das sie auf Instagram postete, steht nämlich gar nicht in Hong Kong, sondern in Tokio. Und es wurde 2014 von Jan Vranovsky fotografiert.
When buildings inspire your next nail polish change 💅🏼 #pastels #ShaycationHongKong
Ein Beitrag geteilt von Shay Mitchell (@shaymitchell) am
Auch die Bilder des Yu Gardens und der Terracotta Krieger sind auf diversen Reise-Blogs zu finden. Die Pretty Little Liars-Darstellerin hat oft nur näher rangezoomt und die Bilder anschließend auf Instagram gepostet. Immerhin ihre Reise nach China ist kein Fake. Die Bilder, auf denen Shay Mitchell zu sehen ist, sind nämlich echt. Warum sie insgesamt vier andere Bilder als ihre eigenen ausgab, ist allerdings ein Rätsel.