Nach den anfänglichen Versuchen Freundschaftsbande mit den anderen Popstars-Kandidatinnen zu knüpfen, scheint jede Kandidatin ihr Deckelchen gefunden zu haben – Außer Timea, diese eckt überall an.
Im Popstars-Bandhaus kriselt es gewaltig
Jede Woche müssen nach und nach immer mehr Kandidatinnen das Bandhaus verlassen, der Kreis wird immer enger und die Popstars-Kandidatinnen fahren immer mehr die Krallen aus. Mittlerweile ist Woche 5 angebrochen und mit Friede Freude Eierkuchen ist’s im Bandhaus nun endgültig vorbei. Die Popstars-Kandidatinnen sind sich einig – Timea stellt ein großes Problem dar, das beseitigt werden muss. Also wenden sich Terry-Joe und Veneranda an Tanzcoach und Jurorin Bella Garcia und fragen sie um Rat, wie sie in der Situation weiter verfahren sollen. Kann die Jurorin den Mädchen helfen, etwas Ruhe ins Bandhaus zu bekommen?
Ist Popstars-Kandidatin Timea zu große Konkurrenz?
Doch wo liegt das Problem? Ist Timea den anderen ein Dorn im Auge, da sie die Einzige bei Popstars ist, die rappen UND singen kann, und damit sehr gute Chancen hat in die zukünftige Popstars-Band zu kommen – oder haben die Kandidatinnen ein Problem mit ihrer mangelnden Disziplin, was das Üben der Texte angeht? Timea hatte schon in der vergangenen Folge für Ärger gesorgt, da sie ihre Texte erst kurz vor dem Auftritt richtig verinnerlicht, statt rechtzeitig zu üben, das soll ihr helfen, den Text dann abzurufen, wenn sie ihn gerade braucht. Dieses Verhalten stieß bei den anderen Popstars-Kandidatinnen bereits übel auf.
Werden sie Mädchen ihren Streit begraben können oder wird es im Bandhaus noch richtig knallen? Mehr dazu Montags auf RTL II.